Schnitt wird abgeschnitten

Tags:

Ich steh grad auf dem Schlauch und hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe einen Schnitt erzeugt in der BWS, doch leider wird mein Dach auf z=9,99m abgeschnitten und nicht mehr dargestellt. Schnittführung geht weit drüber.
Stelle ich die Quellteilbilder aktiv und schalte die Schnittdarstellung ein, wird der Schnitt korrekt dargestellt. Mache ich eine Verdecktberechnung der Schnittdarstellung, wird der Schnitt korrekt ausgegeben. Schließe ich dann das Ergebnisfenster und speichere die Verdecktberechnung in den Ableitungen der BWS, fehlt wieder die Spitze. Speichere ich die selbe Verdecktberechnung jedoch auf der linken Seite, ist alles korrekt. Daher scheint es eine Einstellung der rechten Seite der BWS zu sein, die mein Gebäude auf 9,99m schneidet. Diese Einstellung finde ich jedoch nirgends.

gruß, Achim

Edit: Nach der Mittagspause, Programmneustart und erneutem Schnitt generieren mit den Selben Einstellungen klappt es jetzt. Warum auch immer.

Attachments (1)

Type: image/png
Downloaded 186 times
Size: 20,69 KiB

Mal die Schnitteigenschaften bitte Checken. (Doppelklick linke MT auf die Schnittlinie)
Es geht um die Höhe des Schnittkörpers....

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Attachments (1)

Type: image/png
Downloaded 195 times
Size: 35,54 KiB

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept