[Question] Fassade auf Gehrung mit offener Fuge [Solved]


Hallo zusammen,

für ein aktuelles Projekt benötige ich eine Holzschalung, stehend, welche eine offene Fuge mit Gehrungsschnitt an den Außenecken haben sollte.
Das möchte ich mit Fassade lösen.
Grundsätzlich ist das Erstellen kein Problem, alle Teilungen und Adressen sind bereits vergeben, allerdings kämpfe ich mit den Außenecken.

Einzige Lösung, welche funktioniert (ich allerdings erstmal umständlich bei einer Nachbearbeitung finde) ist, dass ich entsprechendes "Randobjekt" erstelle und dann einfüge.
Das funktioniert auch soweit gut, aber ich frage mich, ob es hierfür einen einfacheren Weg gibt.
Ebenfalls ist auf dem Weg ja ein Verschnitt mit Dachschräge wieder ein weiteres Element, das definiert werden müßte...

Meine Frage wäre nun also, ob das anders gelöst werden kann.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfestellung

Grüsse
Stephan

Show solution Hide solution

Moin,

die Ecke gesondert erstellen und die Flächen mittels, dann "flächiger" Fassade und Offset am Anfang/Ende erstellen zwischen den Ecken anlegen (hast du keine Öffnungen in der Wand?).

ODER: https://www.cds-bausoftware.ch/add-on-s/3d-muster dann klappt's auch mit dem Nachbearbeiten in allen Belangen einfacher...

Gruß

Moin,

die Ecke gesondert erstellen und die Flächen mittels, dann "flächiger" Fassade und Offset am Anfang/Ende erstellen zwischen den Ecken anlegen (hast du keine Öffnungen in der Wand?).

ODER: https://www.cds-bausoftware.ch/add-on-s/3d-muster dann klappt's auch mit dem Nachbearbeiten in allen Belangen einfacher...

Gruß


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept