[Question] 3D Bewehrung mit Muffe - Änderung Teilung hat Änderung der Eisenfarbe zur Folge


Wenn ich die Teilung einer Verlegung mit Muffe ändere (mit dem Befehl aus der ActionBar), ändert sich die Farbe der Stäbe. Wenn ich später Schnitte mache für den Plan, ist dort die Farbe dieser Stäbe ebenfalls anders als bei den anderen Verlegungen. Obschon es dieselbe Position auf dem selben Layer ist.

Ich muss dies danach mit "Format übertragen" ändern. Wenn ich die Teilung nochmals ändere, ändert sich auch die Farbe wieder.

Kennt jemand dieses Problem und weiss, warum das auftritt?

Video im Anhang.

Attachments (1)

Type: video/mp4
Downloaded 317 times
Size: 2,15 MiB

Hallo, das könnte an den Optionen > Animation und den dortigen Einstellungen zur Eisendarstellung liegen...

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 28 times
Size: 67,85 KiB

Hallo Joerg

Danke für die schnelle Antwort.

Diese Einstellung kenne ich und es hat nichts damit zu tun.

Dort kann ich bekanntlich Einstellen, ob alle Durchmesser dieselbe Farbe haben sollen (sehr praktisch z. B. auch für die Ansicht in Solibri) oder pro Verlegung eine andere Farbe.

Dort gibt es keine Einstellung, das beim Ändern einer Teilung die Farbe der Eisen verändert werden soll.

Bei mir ist aktuell eingestellt, dass sich die Farbe an den Durchmessern orientiert.

Dann ist das Nächste auch vermutlich bekannt, was ich noch der Vollständigkeit halber erwähnt haben wollte. Das passt zum Thema farbige Eisen im Grundriss, ist aber vermutlich auch nicht die Lösung. Einen Versuch wär's Wert: Bildschirmdarstellung > Farbige Bewehrung im Grundriss

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 8 times
Size: 45,97 KiB

Danke für die Antwort. Leider auch hier keine Änderung.

Interessanterweise kann ich das Problem nun nicht mehr reproduzieren (zum Glück habe ich das Video).

Kein grosser Fehler, ich kann mit „Format übertragen“ die Farbe ändern. Wir haben das auch sonst gelegentlich bei der Bewehrung, das einzelne Teile davon plötzlich eine andere Farbe bekommen. Weiss wohl nur Allplan, wie diese Lotterie zustande kommt.

Ist ein Bug

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept