[Question] Bewehrungsansichten Alt und Neu


Hallo an alle Ingenieurbauer,

gibt es eine Möglichkeit, mit den alten Bewehrungsschnitten erstellte Bewehrungen in den neuen USV darzustellen.

Wir haben ein altes Projekt, welches in Abwandlungen immer mal wieder verwendet wird, und möchten nicht mehr mit den alten Bewehrungsschnitten arbeiten.

Gruß Ralph

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich habe mal irgendwo "aufgeschnappt" das man ein Bewehrungsmodell (Alte Schnitte) per IFC exportieren und per IFC wieder importieren kann um dann mit den UVS arbeiten zu können.
Hab gerade keine Zeit das auszutesten.

LG Jürgen

LG Jürgen

Allplan 2023-1-6 - Ingenieurbau

Hallo,
da kann man leider keine "alte" Bewehrung direkt in den neuen UVS verwenden.
Gruß
Jörg

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich habe mal irgendwo "aufgeschnappt" das man ein Bewehrungsmodell (Alte Schnitte) per IFC exportieren und per IFC wieder importieren kann um dann mit den UVS arbeiten zu können.
Hab gerade keine Zeit das auszutesten.

LG Jürgen

LG Jürgen

Allplan 2023-1-6 - Ingenieurbau

Servus Jürgen!

Korrekt, genau so kann man alte Daten wandeln, wobei ich den Datentest danach einschalten würde um zu schauen, ob die Daten fehlerfrei sind, sonst hat man mit Sicherheit Fehler in der weiteren Bearbeitung.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Danke für die Tipps, werde das morgen mal ausprobieren und dann berichten.

Gruß Ralph

Hat ausnahmslos gut geklappt, bin ich sehr überrascht.

Gruß Ralph


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept