[Question] Eisenauszug parallel zur tatsächlichen Lage


Hallo

Ich versuche verzweifelt den Eisenauszug so zu gestalten, dass er jeweils parallel zur wirklichen Lage des Eisens erfolgt.
Das funktioniert aber nur bei streng waagerecht,oder streng horizontal verlegten Eisen.
Jedes Eisen aus einer Schrägen wird nur noch horizontal ausgezogen!
Ist das normal und gewünscht?
Früher konte ich doch auch den Systemwinkel auf das schräge Eisen legen und dann parallel dazu ausziehen.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß Peter

Hallo Peter,

ich bin nicht ganz sicher, was du genau meinst.
Ich hab mal schnell getestet (Eisen neu erstellt):

Zeigt Bild 1 die Darstellung, die du nicht willst?

loading

Bild 2 zeigt den Auszug parallel zum Eisen, mit Systemwinkel.

loading

Ist es das was du möchtest?
Beides fkt. in V2022.1.9
Allerdings ist das ein Projekt, welches in V2021 begonnen wurde.

Edit: das ist 3d Bewehrung mit den ollen Assos

Gruß

Allplan 2022-1-14
Allplan Anwender seit V13 - 1998
Allplan im Büro seit V7 - 1992

Attachments (2)

Type: image/png
Downloaded 23 times
Size: 9,34 KiB
Type: image/png
Downloaded 25 times
Size: 14,29 KiB

Ich glaube es ist eher so gemeint (Bild)
Wenn ich Systemwinkel oder gedrehte Grundriss habe wäre es schön wenn bei Teilauszug das Eisen 1:1 wie die Verlegung abgebildet wird.

Gruss Oliver

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 57 times
Size: 49,98 KiB

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept