icon

[Question] Allplan 2025 / IBD Planungsdaten 2025 / Ausgabe "Kurztext" in Report "Mengenübersicht" [Solved]

Hallo zusammen,

eines vorausgeschickt: Reports sind auch nach 25 Jahren weiterhin ein Rotes Tuch für mich.
Mein Problem:

Für einen Kunden soll ich einzelnen Wänden eine eindeutige Nummer zuweisen und ihre Mengen - getrennt nach Material (KS/STB) - in einem Report ausgeben.
Im Report "Mengenübersicht" (siehe Anlage" gibt es hierfür m.E. die Möglichkeit "Kurztext" oder "Bauteil Nr."

In den Attributen kann ich bei Bauteil Nr. nicht eintragen.
Im Feld "Kurztext" ist ein Eintrag möglich (siehe Anlage), aber er erscheint nicht im Report.

Was mache ich falsch ?

Gruß´

Stefan

Attachments (2)

Type: image/jpeg
Downloaded 35 times
Size: 27,48 KiB
Downloaded 51 times
Size: 101,04 KiB

Show solution Hide solution

Hi Stefan,

ENG: I think you entered the data in the total wall attributes, so it may not be showing up in the report.
DEU (google): Ich glaube, Sie haben die Daten in die Gesamtwandattribute eingegeben, sodass sie möglicherweise nicht im Bericht angezeigt werden.

Hatem OZDEMIR
Architect | Allplan Trainer | BIM Manager
Website: http://www.bimakademi.com
e-mail: hatemozdemir[at]gmail.com
Ankara / Turkiye
LinkedIn - Profil
Udemy - Profil
YouTube - Channel

Attachments (1)

Downloaded 31 times
Size: 34,40 KiB

Hi Stefan,

ENG: I think you entered the data in the total wall attributes, so it may not be showing up in the report.
DEU (google): Ich glaube, Sie haben die Daten in die Gesamtwandattribute eingegeben, sodass sie möglicherweise nicht im Bericht angezeigt werden.

Hatem OZDEMIR
Architect | Allplan Trainer | BIM Manager
Website: http://www.bimakademi.com
e-mail: hatemozdemir[at]gmail.com
Ankara / Turkiye
LinkedIn - Profil
Udemy - Profil
YouTube - Channel

Attachments (1)

Downloaded 31 times
Size: 34,40 KiB

Guten Morgen,

das war die Lösung.
Man darf den Kurztext nicht in der Gesamtwand eingeben.
Danke !

Gruß´

Stefan