Beschriftungsbild Länge absolut bezieht sich nicht mehr auf die Wandachse


Hallo zusammen,

ich habe eine Beschriftungsbild für Wandaussparrungen erstellt. Ich bin davon ausgegangen das sich die Attribute "Länge" und "Länge absolut" auf die Wandachse beziehen. Jetzt muss ich feststellen, dass sobald Aussparrungen kleiner sind als die Wanddicke, die Beschriftung die Wanddicke anstelle der Aussparrungsbreite ausgibt.

Handelt es sich hierbei um einen Bug oder liege ich mit meiner Annahme falsch?

Viele Grüße

Michael

Attachments (2)

Type: image/jpeg
Downloaded 32 times
Size: 39,11 KiB
Type: image/jpeg
Downloaded 25 times
Size: 34,66 KiB

Der "Bug" ist >15 Jahre alt....

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hallo Jürgen,

gibt es hierfür einen Workaround?

Ja über eine "if_ Wenn_" Formelabfrage

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Mir ist das nicht ganz klar, da ja offensichtlich die Länge sowohl Dicke als auch Länge sein kann. Verhält sich die Dicke dann analog?

Wie sollte diese Formel aussehen. Ist Öffnung < Wand gib _ aus? Muss ich dann anstelle der Länge die Dicke ausgeben?


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept