icon

[Question] Beschriftungsbilder funktionieren in einem einzelnen Projekt nicht [Solved]

Hallo zusammen,

eine Kollegin hat mich kontaktiert, weil Beschriftungsbilder in Ihrem Projekt nicht funktionieren, die sonst immer funktioniert haben.
Aus irgendeinem Grund werden beispielsweise Dicke @221@ und Höhe@222@ nicht ausgewertet, aber UK wird korrekt angegeben. Weiß jemand woran das liegen kann?
Wenn ich die Bauteile aus dem Projekt in ein anderes Projekt kopiere funktioniert alles einwandfrei. Es liegt also definitiv an dem spezifischen Projekteinstellungen, aber an welchen?

Version ist 24.

Beste Grüße
Konstantin

Show solution Hide solution

Hab das Problem gefunden. Ein unbekanntes Attribut hat die Formel zerschossen. Nachdem ich die Attribute aus dem Bürostandard nochmal eingelesen habe funktioert alles einwandfrei.

Hab das Problem gefunden. Ein unbekanntes Attribut hat die Formel zerschossen. Nachdem ich die Attribute aus dem Bürostandard nochmal eingelesen habe funktioert alles einwandfrei.

Servus Konstantin !

Mögliche Ursache könnte sein, dass Allplan die Attribute in diesem Projekt "verloren" hat. Kann heißen, dass die projektspezifische Attributdatei im Hintergrund beschädigt ist oder falsch zugeordnet ist.

In den Projekteinstellungen, in der Zeile Attribute, im Auswahlfeld rechts auf Bürostandard oder aus Büro klicken und es nochmals versuchen.

Vor dem neuen Versuch aber den Rechner neu hochfahren, da diese Änderungen in den Tiefen von Allplan passieren und erst mit einem neuerlichen Hochfahren des Rechners schlagend werden.

Gruß, Martin

AXIS Ingenieurleistungen ZT GmbH | www.axis.at

Quote by martin_leibl
Servus Konstantin !
Mögliche Ursache könnte sein, dass Allplan die Attribute in diesem Projekt "verloren" hat. Kann heißen, dass die projektspezifische Attributdatei im Hintergrund beschädigt ist oder falsch zugeordnet ist.
In den Projekteinstellungen, in der Zeile Attribute, im Auswahlfeld rechts auf Bürostandard oder aus Büro klicken und es nochmals versuchen.
Vor dem neuen Versuch aber den Rechner neu hochfahren, da diese Änderungen in den Tiefen von Allplan passieren und erst mit einem neuerlichen Hochfahren des Rechners schlagend werden.
Gruß, Martin

Genau das wars, war ein älteres Projekt bei dem noch kein Vorlageprojekt zur Erstellung genutzt wurde.