[Question] Bilder aus der Türliste "abfangen" [Solved]


Hallo,
in den Reports kann man kleine Bilder (ISO, Grundriss oder Ansicht) von den Objekten erstellen lassen und drucken. Könnte man diese Bilder in einem "Temp" Ordner abfangen, oder sie irgendwie, irgendwo speichern? "Allright_Bauteil_ID.jpg" zum Beispiel.

mfg
Milan

Show solution Hide solution

1. Report als Excel speichern
2. mit einem VBA-Script die Bilder exportieren

1. Report als Excel speichern
2. mit einem VBA-Script die Bilder exportieren

:-), es ist ein Umweg, aber es funktioniert. danke Nemo.

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 40 times
Size: 4,46 KiB

ja, damit wird man gut leben können. habe ich mich schon bedankt?

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 58 times
Size: 35,43 KiB

das finde ich so cool, dass ich es noch einmal teilen muss. ich experimentiere noch mit der auflösung, aber die bilder können mit der datenbank direkt verknüpft werden. und das beste ist: innerhalb von ein paar minuten kann man sie erneuern, alle 1200.

Attachments (1)

Type: image/png
Downloaded 53 times
Size: 608,16 KiB

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept