Hallo zusammen,
nachdem ich mich nun vermehrt mit Bauteil-Attributen beschäftigt habe, und auch bereits eigene Attribute erstellt habe, geht es nun darum, diese Attribute in einer Liste auszugeben. Uns geht es darum diese Liste für Vorab-Angaben zu Betonmengen und geschätzen Betonstahlmengen zu nutzen.
Fragen:
- wie bekomme ich es hin, dass die Liste nach Positionsnummer sortiert wird? aktuell wird hier eher nach dem Feld "Bezeichnung" sortiert, generell, wie gebe ich eine bestimmte Sortierung bzw. Ausgabereihenfolge vor? (Bild 1)
- wie bekomme ich es hin, dass mir nicht nur eine Gesamtmasse ausegegeben wird, sondern ich hier auch nochmal unterscheiden kann in Gesamtmasse nach Expositionsklasse und nach Betongüte? Oder Gesamtmasse nach Positionsnummer (gibt ja einige statische Positionen z.B. Stützen meistens auch mehrfach und nicht nur ein einziges Mal)
- die Werte "Länge" und "Breite" tauchen bei einer Wand in den Attributen immer doppelt auf, einmal unter "Gesamtwand" und einmal unter "Wand", das hat zur folge, dass in meinem Report zusätzliche Zeilen auftauchen, in denen nur Länge und Breite angegeben ist, alle anderen Werte jeddoch fehlen. Wie kann ich verhindern, das Attribute aus dem Bereich "Gesamtwand" genommen werden können? (Bild 2 und Bild 3)
MFG
B.Worms