Installationsbauteil - Raum auslesen mit MT_Raum()


hallo,
wir haben einige Installationsbauteile in die Grundrisse eingetragen und nachträglich festgestellt, dass wir die Nummer des Raumes gerne hätten, in- bzw. an dem die Teile liegen. leider funktioniert das nicht zuverlässig: es passiert das ein Objekt die MT_Raum() ausgibt und die Kopie davon, in dem selben Raum, nicht. Wände und Makros geben so was genau aus.
Könnte man die Installationsbauteile in die Wände wandeln, ohne deren Attribute zu verlieren?

Installationsbauteile in Wände umwandeln ist ungünstig wegen der Wohnflächenberechnung.
Ev. mal 3D-Aktualisieren > Alles durchführen und dann nochmal die Mengen kontrollieren.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

danke. die wohnflächenberechnung wäre mir in diesem fall egal. 3d-aktualisieren ändert nichts.


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept