icon

[Question] 'letzter Index' oder letztes 'Index-Datum' als Formel im Beschriftungsbild möglich? [Solved]

Ich meine daran schonmal gescheitert zu sein.
Vielleicht gibt es da inzwischen was?

Für Reporte habe ich "=Last(Fields!Index.Value)" entdeckt. Sowas also nun für Beschriftungsbilder (Plankopf)
Das eigentliche Attribut liefert mir den ersten Index/Datum.

Danke!

Show solution Hide solution

Aussage ist falsch und korrekt:

Ironie: Nein, die Attribute habe ich natürlich nicht ausprobiert!
Diese zeigen den ERSTEN Index / Datum / etc. - nicht den LETZTEN.

Allplan 2025-1-3:
Beschriftungsbild mit den entsprechenden Attributen zu Beschriftung eines Planrahmens über Seite einrichten absetzen lassen -> zeigt den ersten Index.
-> Plan speichern -> korrekter letzter Wert wird angezeigt, wie dies seit Version Allplan 2006 im Plankopf in Datei 7 Planbeschriftung2 in Beschriftungsbild 1 - PlankopfMP enthalten ist und seit Version Allplan 2013 in Beschriftungsbild 2 und 3 für die letzte Änderung inkl. wer änderte ist.

Planlegenden sind in der Anwendung einfacher u nur in der Erstellung mit geringfügig mehr Aufwand verbunden, sobald der Weg einmal verstanden wurde.

schon mal die Attribute:

Index-Datum
Index-Ersteller
Index-Notiz

ausprobiert?
In einem Beschriftungsbild einzeln für den Plan verwendet, sollten diese jeweils letzten Wert anzeigen.

Hallo,
als Beschriftungsbild habe ich da mal etwas gebaut um auf die Frage einzugehen bzw. das zu beantworten: Link
Sonst bevorzuge ich beim Planindex eher die Planlegende, weol man da die Auflistung der Indizes besser hin bekommt. Dazu werde ich auch noch etwas bauen.
Gruß
JÖrg

P.S.: Als Plankopf bevorzuge ich Beschriftungsbilder, welche dann an statischen Texten manuell angepasst werden können und das ergänze ich dann um die Indexlegende.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, Simplebim, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Das war in meiner Frage schon erwähnt

Danke Jörg! Ich hatte gehofft dass irgendwann eine Formel für Beschriftungsbilder aus dem Hut gezaubert wird.
Ich nehme daher an, die Antwort bleibt hier: Nein!

Der Plankopf als Beschriftungsbild ist easy zu bearbeiten.
Die Legende benötigt ein langes Studium...

Mir geht es hier ausschliesslich um einen Plankopf als BESCHRIFTUNGSBILD

Aussage ist falsch und korrekt:

Allplan 2025-1-3:
Beschriftungsbild mit den entsprechenden Attributen zu Beschriftung eines Planrahmens über Seite einrichten absetzen lassen -> zeigt den ersten Index.
-> Plan speichern -> korrekter letzter Wert wird angezeigt, wie dies seit Version Allplan 2006 im Plankopf in Datei 7 Planbeschriftung2 in Beschriftungsbild 1 - PlankopfMP enthalten ist und seit Version Allplan 2013 in Beschriftungsbild 2 und 3 für die letzte Änderung inkl. wer änderte ist.

Planlegenden sind in der Anwendung einfacher u nur in der Erstellung mit geringfügig mehr Aufwand verbunden, sobald der Weg einmal verstanden wurde.

Ich muss Abbitte leisten! Habe es nie bis zum Plan speichern geschafft, sondern vorher frustriert abgebrochen.
Danke lieber 'Reports_fuer_Spenden' für Geduld und Hinweis.
Mein Problem ist damit erledigt!