Habe für das Büro einen Plankopf als Planlegende erstellt und bin auf ein kleines Problem gestoßen. Mein Ziel ist ein Beschriftungsbild mit Planname, Index und Freigabe-Name in einem. Ich habe bereits manche Attribute zusammengesetzt und alles hat gut geklappt, nur nicht beim Plannamen. Die Formel habe ich wie folgt geschrieben: [at]Planname[at]+ "_" + [at]Index[at]+ "_" + [at]Freigabe-Name[at].
Worin besteht mein Fehler?
- Forum
- CAD Allgemein
- CAD Listen / Reports / (variables) Besch...
Planname, Index und Freigabe-Name in einem Beschriftungsbild? [Solved]
Show solution Hide solution
Bei der Auswertung des Plannamens muss beachtet werden, dass hier IMMER der gewünschte Planname mit Leerzeichen bis auf 80 Zeichen - glaube ich - mit Leerzeichen aufgefüllt gewertet wird.
Damit muss man entweder über eine Excel-Formel (Trim?) die Leerzeichen entfernen lassen od. für das Format das Maximum mit A254 angeben und mit viel leer nach dem Plannamen leben.
Die Kunst, welcher ein Ingenieur vermutlich erlernte ist weit genug lesen zu können, um Informationen quer übergreifend verwenden zu können.
Die Kunst als Ingenieur zu überlegen ist mit geänderten Rahmenbedingungen nicht zu verzweifeln.
Bei der Auswertung des Plannamens muss beachtet werden, dass hier IMMER der gewünschte Planname mit Leerzeichen bis auf 80 Zeichen - glaube ich - mit Leerzeichen aufgefüllt gewertet wird.
Damit muss man entweder über eine Excel-Formel (Trim?) die Leerzeichen entfernen lassen od. für das Format das Maximum mit A254 angeben und mit viel leer nach dem Plannamen leben.
Die Kunst, welcher ein Ingenieur vermutlich erlernte ist weit genug lesen zu können, um Informationen quer übergreifend verwenden zu können.
Die Kunst als Ingenieur zu überlegen ist mit geänderten Rahmenbedingungen nicht zu verzweifeln.