Hallo allerseits.

Wir haben in letzter Zeit Probleme mit ungewollten Linien und Punkten bei der PDF-Ausgabe.

Das Phänomen tritt immer dann auf, wenn der Planfensterrahmen ein Abdeckfilling schneidet.
Die unter dem Abdeckfilling liegenden Zeichenelemente scheinen dann im PDF eine halbe Stiftdicke über den Planfensterrand hinauszuschiessen (s.Anhang 2). In der Druckvorschau in Allplan sieht man das nicht, nur im PDF tauchen diese Artefakte auf.
Ich habe sowohl Windows-, als auch Nemetschek-Vektortreiber getestet. Macht keinen Unterschied.

Ist das Problem bekannt, bzw. kennt jemand eine Lösung über Druckeinstellungen?

Unser Workaround ist bislang, dass wir das Planfensterrahmenformat auf Weiss und 1 mm Dicke stellen, um die Artefakte zu überdecken, was aber etwas mühselig ist, wenn man schon zig Pläne erstellt hat.

lg,
Stefan

GEA Arquitectos S.L.P.
Calle Gerardo Diego 6A | 41013 Sevilla | Spain

Attachments (2)

Type: image/png
Downloaded 53 times
Size: 14,95 KiB
Type: image/png
Downloaded 47 times
Size: 13,07 KiB