[Question] Dateiname PDF aus Plan-Attributen


Hallo,

wir benennen unsere Pläne nach einem eigenen Plannummernschema. Bisher schreiben wir das als Planname um, den Plan beim Export gleich richtig benannt zu haben.
Allerdings steht das ganze Schema auch als Planschlüssel mit auf unserem Plankopf. Hier haben wir versucht, über einen Plankopf die Werte auszulesen. Gescheitert sind wir daran, dass ein Mittelteil des Schemas eine variable Länge hat. Versuche mit VB Script schlugen auch fehl.

Nun zur Frage: Ist es möglich den Dateiname aus eingetragenen Werten der Plan-Attribute (12000-12019) zu speisen? Ich habe dazu leider nichts gefunden.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Mit Allplan-Mitteln ist das nicht möglich, eventuell geht es mit Allplan-Exchange!
Wir nutzen die Alltool-Planerwaltung, damit ist das sehr einfach!

Noch was zu eurem Schema: Wenn es nicht eine konstante Länge hat, wo jede Stelle eine bestimmte Bedeutung hat, ist es eigentlich ungeeignet. Schau Dir mal den AKS-Schlüssel an. Der wird von vielen öffentlichen Bauherren gefordert, und ist auch bei vielen Projekt-Räumen (Planservern) der Quasi-Standard.

tatsächlich wurde mir der Hinweis auf Exchange gegeben, damit ist es für uns wohl erstmal ausreichend. Und zwar macht die offline VErsion genau das, was ich mir vorgestellt hab.

den AKS-Schlüssel kenne ich und bin eigentlich ganz froh, dass wir keine öffentlichen Auftraggeber haben ;)
Funktioniert die Alltool-Planverwaltung wie ein Addon? Den ListenGenerator hatte ich mir vor geraumer Zeit mal angeschaut, war aber nicht so begeistert

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept