Hintergrund wird in PDF grau exportiert


Hallo,
bei meinen Zeichnungen ist die Hintergrundfarbe weiß, jedoch wird diese beim PDF-Export immer in Grau hinterlegt. Selbst wenn ich meinen Zeichnungen eine weise Füllfläche dahinter lege bekomme ich in der PDF diese als graue Fläche dargestellt.

Cleanprint, Cleanup habe ich schon versucht

Anbei einmal ein Ausschnitt im Allplan und grau hinterlegt das Ergebnis als PDF

Attachments (2)

Type: image/jpeg
Downloaded 69 times
Size: 26,05 KiB
Type: image/jpeg
Downloaded 65 times
Size: 20,78 KiB

Hallo,
ist hier eine Transparenz dabei?
Geht das als PDF/A raus?

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

sind assoziative Ansichten/Schnitte mit im spiel?
Wenn in den Einstellungen Ansichten --> Planlayout --> "Ansichten und Schnitte nach Planlayout" das Häkchen nicht gesetzt ist. Werden im Plan "veraltete" Planelemente mit einem grauen Filling hinterlegt. Dann hilft "Ausdehnung der Planelemente anpassen" (Ädern--> Planlayout) oder halt das Häkchen setzten. Aber dann kann man jedesmal beim Layout öffnen auch einen Kaffee trinken gehen ;)

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

die Transparenz hatte ich getestet bzw. auch alle Füllflächen entfernt jedoch das selbe graue Ergebnis erhalten.
Es ging als PDF/A raus.

Assoziative Ansichten/ Schnitten waren nicht vorhanden.

Das Problem konnte mittlerweile "gelöst" werden, anscheinend war ein Teilbild (in dem sich ausschließlich Linien befanden) der Auslöser. Als dieses aus der Planzusammenstellung entfernt wurde, wurde der Hintergrund wieder wie gewünscht in weiß ausgegeben.

Vielen Dank trotzdem


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept