Import PDF-Datei Allplan 2018


Hallo Allplanisten,
habe heute Allplan 2018 installiert und bekomme beim Importversuch einer PDF-Datei folgende Fehlermeldung:
"Ressourcen-Ordner nicht gefunden: C:\Program Files (x86)\Common Files\Nemetschek\Adobe 8.0 / Adobe Reader 8.0 ist nicht installiert".
PDFs können aus der Vorschau exportiert, aber nicht mehr importiert werden.
Nach De- und Neuinstallation das gleiche Problem.

Peter

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hallo,

..ich würde ja mal IFC-Export/Import probieren. Da bestehen sehr gute Chancen, sogar Bauteile
aus ArchiCAD nach Allplan zu bekommen. Insbesondere dank neuer IFC 4 Schnittstelle in 2018...

Gruß Jörg

1 - 10 (25)

Hier wird noch nach dem inzwischen nicht mehr aktuellen Adobe Reader 8.0 gesucht.
Wird bald im nächsten Hotfix gefixt...

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Hallo,
vielen Dank Herr Buehne. Gibt es eine Zwischenlösung für das Problem? Ich habe ausschließlich wegen dem mangelhaften PDF-Datenaustausch meines alten Archicads ein neues CAD-Programm gekauft. Ohne diese Funktion ist es bis zu einer Behebung für mich absolut wertlos, da ich ein übernommenes Projekt nur aus PDF-Dateien einlesen kann.

Peter

Servus Peter,

ich nehme an, dass du die 2017er nicht mehr installiert hast?
Die Version könntest du als Zwischenlösung installieren mit anderen Projektpfad.

Liebe Grüße
Reini

http://www.cad-forge.at

Habe die Ehre Reini,
die 2017 hatte ich nicht, bin nach vielen Jahren Archicad wieder zu Allplan zurückgekehrt. Die Übergangslösung anhand des Zeitdrucks wird sein, die teils unbemaßten PDF-Dateien in meiner Archicad 21 Testversion einzuspielen, dort die Maße abzugreifen und alles in Allplan neu aufzubauen. War bis letzten Freitag unentschlossen ob Archicad oder Allplan zu kaufen, welch eine lächerliche Ironie unter Betracht dessen, dass AC 21 als Update nur die Hälfte gekostet hätte und das Allplan PDF als das Datenformat der Zukunft bewirbt.

Peter

Servus Peter,

wie viele Pläne musst du einlesen?
Kann ich dir in der 2017er machen und dann das Teilbild schicken.

Liebe Grüße
Reini

http://www.cad-forge.at

ich würde folgendes machen:

1. Händler anrufen und Problem schildern
2. Händler fragen, ob mit dem Produktkey auch eine Allplan 2017 installierbar ist
3a. Wenn ja, Allplan 2017 im connect herunterladen, installieren und damit die arbeiten erledigen
3b. Wenn nein, Händler fragen, wie eine temporäre problemlösung gemacht werden kann, um die arbeiten mit 2017 erledigen zu können.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Quote by zum_loeschen
.. ob mit dem Produktkey auch eine Allplan 2017 installierbar ist
3a. Wenn ja, Allplan 2017 im connect herunterladen, installieren und damit die arbeiten erledigen

Die neuen Lizenzen sind meines Wissens abwärtskompatibel bis 2016.

Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Ja, die 2018 Lizenz kann auch für Allplan 2017 genutzt werden.

Allplan 2017 kann hier heruntergeladen werden: https://connect.allplan.com/de/support/downloads.html

Und der Hotfix wird voraussichtlich in rund zwei Wochen erscheinen...

Grüße
rb

Allplan Product Owner

;)
dann verkürzt sich mein rat direkt ohne weitere umwege auf 3a.

installation allplan 2017 -> arbeiten erledigen und mit 2018 (leider) warten bis hotfix da ist.

gruß

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

1 - 10 (25)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept