Liebe Allplanspezialisten,

Ich habe eine Frage zum Achsraster,

Da wir im Büro immer in der Originallage zeichnen, kann ich leider nie den Achsraster verwenden.
Siehe Anhänge:
Bild Grundriss: So liegt mein Gebäude im original.
Bild Projekt Gedreht: Da wir das Projekt lagerichtig zeichnen müssen und das Model an einem BiM-Koordinator übergeben müssen, habe ich ein Offset und eine Projektwinkel eingegeben.
Bild Schnitt Grundriss: Wenn ich dann einen Grundrissschnitt oder Schnitte erstelle werden die nicht in der gedrehten Grundrissdarstellung abgelegt. Die muss ich im Nachhinein immer drehen. Und im Grundrissschnitt werden dann die Achsen (siehe Bild) so komisch verlängert.

Meine Frage. Kann man entweder die Grundrisse mit dem Projektwinkel ablegen oder kann ich die Achsen umstellen, sodass Sie nur bis zu Schnittführung gehen?

Danke

Attachments (2)

Type: image/jpeg
Downloaded 62 times
Size: 49,59 KiB
Type: image/jpeg
Downloaded 43 times
Size: 87,03 KiB