[Question] Automatische Bauteildicke bei Vermassung ausschalten


Wie kann ich die Automatische Bauteildicken erkennung ausschalten?

Zeichner EFZ Ingenieurebau
Berufsbilder und Allplan Verantwortlicher

Versteh die Frage nicht!

Welche Maßlinien erkennen automatisch die Bauteildicke ?

Sind die automatischen Vermassungen in Schnitten/Ansichten in Allplan 2023 gemeint?

Bei den Normalen Masslinien.

Gerade bei Schnitten durch gefälle nimmt er mir immer die Bauteildicke anstelle den zu vermassenden Punkt.
Er aktiviert mir immer die Bauteilhöhe.

Allplan ist Version 2022

Zeichner EFZ Ingenieurebau
Berufsbilder und Allplan Verantwortlicher

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 85 times
Size: 93,84 KiB

Würde mich auch interessieren.

Das ist manchmal wirklich nervig.

Gr. Kirk

Wenn man Maßlinie aufruft hat man ein Menü mit Assoziativität und Autodeect. Autodetect mal deaktivieren .... ?

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Der Mist passiert halt auch dauernd, wenn man
nicht mit der assoziativen Vermassung arbeitet.

Und dort kann man Autodetect eh nicht anklicken.

Es hilft nur, immer in die Ecken zu klicken oder?

Gr.
Kirk

Ich habe das Problem auch und auch wenn man die Bauteilhöhe auschaltet und dan die linie verlängert kommt sie wieder automatisch
dazu kommt das man wärend man das tool benutzt auch mit dem häcklein nicht mal ein kreuzchen hat um diese abzustellen


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept