[Question] Bemassung mir Zusatztext vor Masszahl bei einem Abschnitt ?


Bemaßung mir Zusatztext vor Maßzahl bei einem Abschnitt ?
Der Wunsch ist schon sehr alt....

Warum versteht man den Wunsch nicht ?
Ich möchte bei einer zusammenhängenden Bemaßung bei einem Abschnitt ein Zusatztext habe der Automatisch VOR die Masszahl plaziert wird.
Das geht auch in V.2022 noch nicht.

Das habe ich ca. vor 10 Jahren schon gewünscht.
Einfach peinlich....

Gruss Oliver

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Oh ja, diese Möglichkeit vermisse ich immer wieder!

Volle Unterstützung für diesen Wunsch!

Gruß

Allplan 2022-1-14
Allplan Anwender seit V13 - 1998
Allplan im Büro seit V7 - 1992

Hallo Oliver,

Is this what you want?
___________

Ist es das, was du willst?


Attachments (1)

Type: image/png
Downloaded 48 times
Size: 29,90 KiB

nochmals:

Ich möchte bei einer zusammenhängenden Bemaßung bei einem Abschnitt ein Zusatztext habe der Automatisch VOR die Masszahl plaziert wird.

Offenbar ist es doch schwierig den Wunsch zu verstehen
Darum siehe Bild

Möglich ist:
1. Zeichen vor jeder Masszahl bei JEDEM abschnitt
2. Zeichen zu einer Masszahl zu einem Abschnitt --> Zusatztext kommt immer UNTEN und nicht direkt VOR die Masszahl.
(Mir ist klar, dass ich den Text verschieben kann)

3. DAS ist gewünscht: Ich setze ein Zusatztext der nur bei einem Abschnitt kommt (bei einer zusammenhängenden Masslinie) und dieser Zusatztext wird VOR die Maßzahl gesetzt.

Optional könnte man noch global in den Optionen einstellen WO dieser Zusaztext jeweils plaziert werden soll.

Gruss Oliver

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 49 times
Size: 80,22 KiB

Oh ja, diese Möglichkeit vermisse ich immer wieder!

Volle Unterstützung für diesen Wunsch!

Gruß

Allplan 2022-1-14
Allplan Anwender seit V13 - 1998
Allplan im Büro seit V7 - 1992

Den Wunsch hatte ich schon vor ca. 10 Jahre der Hotline gemeldet mit der bitte Weiterleitung an die Entwicklung.
Ich bedaure es zu tiefst, dass Allplan ganz offenbar die Grundbedürfnisse der Konstrukteure nicht versteht oder nicht verstehen will.

Gruss Oliver

Hallo,

Danke für die Zusatzinformationen.
In der Tat gibt es noch einen Bereich für Verbesserungen...


Ich unterstütze diesen Wunsch, auch dieses Mal, mit Nachdruck habe aber keine Hoffnung auf eine Umsetzung in absehbarer Zeit. Grundbedürfnisse bringen dem Marketing einfach nichts...


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept