[Question] Wie Textanfangspunkt aller Texte auf einmal ändern ohne Textlage zu verschieben ?


Wie Textanfangspunkt aller Texte auf einmal ändern ohne Textlage zu verschieben ?

Über Eigenschaftenpalette werden alle Textanfangspunkte angepasst aber auch die Textlage verschoben ?
(Kann man das ändern, oder einstellen was mit dem Text pasiseren soll?)

Über Textparameter werden die Änderungen nicht übernommen wenn ich den Textanfangspunkt und dann alle Texte anwähle.

Gruss Oliver

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Das funktioniert mit "Textparameter modifizieren"

Attachments (1)

Type: video/mp4
Downloaded 588 times
Size: 1,37 MiB

Das funktioniert mit "Textparameter modifizieren"

Attachments (1)

Type: video/mp4
Downloaded 588 times
Size: 1,37 MiB

Hallo zusammen,
dann wäre ich dafür, dass eine Anpassung über die Eigenschaftenpalette genauso die Texte an Ort und Stelle lässt, wie es das Video von Jörg zeigt. Oder einen zusätzlichen Button, ja oder nein.

Gruß

Fredo

Text in Elementgruppen werden nicht angepasst, das war es...

Anmerkung: In der Eigenschaftenpalette wird ein Text in einer Elementgruppe auch unter Text aufgeführt.
Daher ist das wohl so nicht ganz korrekt.

Entweder der Text wird als solches nicht angezeigt oder wird mit verändert.

Ich wäre dafür, dass die Lage des Textes immer bleibt - oder dass man das so einstellen kann.
In den letzten 20 Jahre habe ich das noch nie so gebraucht wie es Allplan anbietet, dass sich der Text verschieb.

Braucht das ernsthaft jemand, oder war das einfach einfacher zu programmieren ?

Gruss Oliver

Fredo
Ich finde Dein Vorschlag gut, und hab das so als Wunsch weitergeleitet.

Gruss Oliver

Ich fände es schön, wenn man einen vorhandenen Text aktiviert,
dass man gleich am Text selbst eine Markierung hat, an welcher Stelle der Textanfangspunkt ist!
Und die anderen Eckpunkte eventuell gleich dazu, so wie das bei anderen Elementen auch ist.

Dass sich bei Textblöcken die Textanfangspunkte nur um die erste Zeile drumrumdrapieren,
ist für mich auch nicht logisch!

Gruß Margit

dann wäre ich dafür, dass eine Anpassung über die Eigenschaftenpalette genauso die Texte an Ort und Stelle lässt, wie es das Video von Jörg zeigt. Oder einen zusätzlichen Button, ja oder nein.

Ja dafür !

Wer unterstütz den Wunsch auch noch ?

ps: Textanfangspunkt über die Bildschirmdarstellung anzeigen zu lassen wäre auch noch hilfreich.....

Gruss Oliver


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept