[Question] Meldung Elemente aus Asso [Solved]


Wenn ich ein 3d Element das in einem Asso. Schnitt verwendet wird rauskopiere möchte geht dies, das einfügen jedoch nicht.

Kann die Meldung nicht schon beim rauskopiere kommen ?

Oder noch besser dies zulassen.

Lösungsweg Element verschieben so, dass nicht mehr in Asso, rüber kopiere, zurück verschieben.

Getreu dem Motto
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht !!

Gruss Oliver

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 9 times
Size: 18,35 KiB

Show solution Hide solution

Das Problem ist hierbei, dass Verknüpfungen erzeugt werden die keinen Sinn machen.
Kopiere ich ein Element von Haus A zu Haus B habe von Haus B Verknüpfungen zu den Assos Haus A.
OK ich kann die Verknüpfungen nachträglich lösen. Das finde ich aber genau so umständlich wie der von mir beschriebenen Weg.

Schade das eine direkte Übernahme nicht möglich schien ohne Umweg....

Keine Lösung geht immer noch nicht - auch schade.....

Gruss Oliver

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 2 times
Size: 33,12 KiB

Hallo Oliver,
soll das Element auf ein anderes TB über die Zwischenablage kopiert werden?
Dann muss das Quell-TB beim Einfügen aktiv im Hintergrund geschaltet bleiben, dann funktioniert das auch.
Zum Kopieren von Elementen in Verbindung mit Assos gibt es auch mehrere FAQ's.
Grüße,

Kai Lakeberg
Dipl.-Ing.(FH)
Senior Product Consultant
Training & Consulting
ALLPLAN Deutschland GmbH
klakeberg (please no spam) @ (please no spam) allplan.com

Das Problem ist hierbei, dass Verknüpfungen erzeugt werden die keinen Sinn machen.
Kopiere ich ein Element von Haus A zu Haus B habe von Haus B Verknüpfungen zu den Assos Haus A.
OK ich kann die Verknüpfungen nachträglich lösen. Das finde ich aber genau so umständlich wie der von mir beschriebenen Weg.

Schade das eine direkte Übernahme nicht möglich schien ohne Umweg....

Keine Lösung geht immer noch nicht - auch schade.....

Gruss Oliver

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 2 times
Size: 33,12 KiB

Moin,

die Lösung gibt es schon seit Längerem und heisst "Ansichten und Schnitte (UVS).
An den alten Assos wird sicher nichts mehr geändert.

Wenn es denn Assos sein sollen/ müssen:
Kopieren über die Bibliothek kann noch eine Alternative sein, insbesondere wenn das zu kopierende Objekt mehrfach verwendet werden soll.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Na ja was ich hier über die USV lese läuft das ja auch nicht ganz so fehlerfrei - da bleibe ich vorläufig noch bei den Asso

Gruss Oliver


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept