[Question] Firmenlogo in der Planlegende wird nicht angezeigt


Hallo ich bin am verzweifeln, seit dem letzten Windows Update wird das Firmenlogo in der Planlegende nicht mehr angezeigt.
Wenn ich die Legende absetze zeigt er mir dieses aber an und in den Reporten ebenfals. Hier wird es aber auch gedruckt.

Ich kann ausschließen, das es an der Planlegende selber liegt, da es an einem anderen Rechner funktioniert.
Also an der Legende selber kann es definitiv nicht liegen. Bei Format-Definitionen ist auch definiert welches Logo er verwenden soll.

Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen welchen Knopf ich drücken muss, damit das Logo wieder erscheint?
Ich wäre euch sehr dankbar.

MfG Anett

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hallo zusammen,

beim vorletzten (also März-) Windows-Patchday von Microsoft wurde ein Bug in Windows 10 eingebaut der div. Probleme beim drucken von Grafiken verursacht. Beim letzten (also April-) Windows-Patchday von Microsoft wurde er teilweise wieder behoben. Ich würde als erstes empfehlen nochmal die Automatische Suche nach Windows-Updates laufen zu lassen. Falls das nicht hilft, hier gibt es auch einen längeren Thread zu dem Thema. https://www.borncity.com/blog/2021/03/19/windows-10-auerplanmiges-update-fr-grafik-bug-beim-drucken/

Viele Grüße
Andreas

Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Hat jemend eine Lösung?
Auf den anderen Installationen, 2015 bis 2018, wird mein Logo angezeigt.
Bei der Installation von 2019 aber nicht.
MfG
Stefan

Ob's daran liegt, daß bei Pläne ausgeben unter auszugebende Elemente die Pixelfläche aus ist?

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Nein, habe eben nachgesehen. Das Logo wird nicht angezeigt.
Bei den installierten Versionen 2017+2018 wird es aber angeszeigt.

Hallo zusammen,

beim vorletzten (also März-) Windows-Patchday von Microsoft wurde ein Bug in Windows 10 eingebaut der div. Probleme beim drucken von Grafiken verursacht. Beim letzten (also April-) Windows-Patchday von Microsoft wurde er teilweise wieder behoben. Ich würde als erstes empfehlen nochmal die Automatische Suche nach Windows-Updates laufen zu lassen. Falls das nicht hilft, hier gibt es auch einen längeren Thread zu dem Thema. https://www.borncity.com/blog/2021/03/19/windows-10-auerplanmiges-update-fr-grafik-bug-beim-drucken/

Viele Grüße
Andreas


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept