Verzerrungsfaktor beim drucken

Tags:

Hallo,
wir haben in der V2015 festgestellt, dass man unter Pläne ausgeben den Verzerrungsfaktor wieder eingeben kann. Allerdings ist es etwas verwirrend, wenn man mehrere Pläne auswählt. Dann erscheint neben der %-Zahl ein Kästchen, dass der Verzerrungsfaktor auf alle ausgewählten Pläne angewendet wird... nur sichtbar passiert nix, man weiß nicht, ob das Kästchen "aktiv" ist oder nicht. Beim ersten Versuch mehrere Pläne mit 50% zu drucken hat er dann nur den ersten Plan verkleinert und die darauffolgenden Pläne nicht.
In der Allplan-Hilfe steht dazu "Hinweis: Die Einstellungen werden lediglich temporär verwendet. Bei der Ausgabe mehrerer Pläne sind die Einstellungen für jeden Plan separat festzulegen."

Meine Kollegin hat es zwischenzeitlich nochmal probiert, zuerst hat Sie den Faktor auf 50% gestellt, dann einen zweiten Plan ausgewählt und dann auf das Kästchen neben Faktor geklickt und dann wurden beide verkleinert ausgedruckt.

Spielt die Reihenfolge wirklich eine Rolle? Der Hinweis in der Hilfe ist veraltet wegen dem Kästchen?

Attachments (2)

Type: image/png
Downloaded 260 times
Size: 120,27 KiB
Type: image/jpeg
Downloaded 236 times
Size: 124,86 KiB

Tja das Probem hatten wir auch schon. Hier die Rückmeldung von Nemetschek:
>>> <support@nemetschek.de> 27.02.2015 14:30 >>>
Thema: Beim Stapeldrucken wird nur der erste Plan auf halber Größe gedruckt.

Sehr geehrter Herr Eisele,

ich habe gerade die Mehrfachausgabe mit Allplan 2015-1-4 getestet und es funktioniert wie es soll. Voraussetzung ist, dass der Knopf "Verzerrungsfaktor auf alle ausgewählten Pläne anwenden" angeklickt wurde. Zur Kontrolle kann am unteren Planrand die Plannummer zur Anzeige ausgewählt werden.

Naja warum einfach, wenn es auch kompliziert geht :-)

Attachments (1)

Type: image/gif
Downloaded 279 times
Size: 42,35 KiB

Danke, das muss man auch erst sehen/wissen und das die Anzeige erst erscheint, wenn mind. 2 Pläne ausgewählt wurden ;)


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept