[Question] Symbol3DProperties von in Allplan ausgewählten Geländepunkten auslesen


Hallo

ich selektiere in Allplan Geländepunkte (3D Symbolpunkt). In Python werden mir diese als "Geländepunkt" angezeigt.
Der "Geländepunkt" ist jedoch Objekt der Klasse BaseElementAdapter.
Über die Methode element.GetModelGeometry() erhalte ich die Koordinaten als Klasse Point3D.
Wie kann ich aber auf die Symbol3DProperties des Geländepunktes zugreifen?
Kann man den Geländepunkt in ein Symbol3DElement konvertieren? Die Methode GetSymbol3DProperties() funktioniert beim Geländepunkt nicht.

Gruss und Dank
Hansruedi

Leider habe ich immer noch keine Ahnung wie ich an die Symbol3DProperties eines Geländepunktes komme.
Ist dies mit der Python API überhaupt möglich?

Gruss und Dank
Hansruedi

Leider ist meine Frage immer noch aktuell.

Leider habe ich immer noch keine Lösung gefunden.


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept