2 blöde Fragen

Tags:

Ich hab mal 2 Fragen zum neuen Forum:

1. Unter "Neueste Beiträge" sehe ich eine Seite mit Beiträgen. Aber wie kann ich auf die vorherige Seite von gestern oder vorgestern zurückblättern?

2. Wo sehe ich, wie oft ein Beitrag angeklickt wurde und wie viele Antworten es gibt?

Gruß Gunnar

Ps: Die letzte Frage wurde auch noch nicht beantwortet:
Was geschieht mit den ungezählten Beitägen aus dem alten Forum? Sind die jetzt alle futsch?

1 - 10 (25)

Hallo Gunnar.

zu 1:
soweit mir bekannt werden dort nur die letzten zwanzig Beiträge gelistet

zu 2:
das siehst Du nur, wenn Du nicht auf "Neueste Beiträge" sondern auf "Überblick" klickst und die Rubrik auswählst. Dort werden die Leser und Antworter des Beitrages angezeigt.

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Ja aber...
das ist doch schlechter als bisher.
Wo ist denn da der Fortschritt?

Gruß Gunnar

Das mit dem "weiter" button wird noch überarbeitet, oder ?

siehe auch

Gruss Oliver

Gruss Oliver

Ja Gunnar, es ist noch nicht so komfortabel wie im SPP, was daran liegt das die Technik zugekauft wurde und die Zuständigen Webler die Seite noch anpassen müssen.
Vieles fällt erst auf wenn die website richtig genutzt wird, da kann man Betaphasen vorwegschicken, aber solange kein richtiger Betrieb herrscht, fallen solche Punkte nicht auf.
Hoffen wir mal, daß die Seite sich unseren Wünschen noch gut anpassen wird.
Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Dann würde ich meine ohnehin schon blöden Fragen gerne mit der folgenden ganz blöden Frage toppen:
Warum hat man es nicht einfach beim alten Forum belassen?

Gruß Gunnar

Hallo Gunnar,

die Frage aus Deutschland gestellt ist anders zu beantworten als International.

Soweit ich den Vorgang kapiere sieht es wie folgt aus.

  • Altes Forum hat in Deutschland super funktioniert, hätte aber nicht International aufge"motzt" werden können.
  • Zudem hat jetzt jeder, der sich auf Allplan-Connect mit einer Kundennummer (oder auch ohne?!?) registriert die Möglichkeit hilfe zu finden.
  • Zusätzliche Leistungen können hier korrekt gewährt werden und die Rechtestruktur verhindert, daß ehemalige Mitarbeiter auf "kosten" der alten Firma weiter an den Leistungen partizipieren

Aber: ich trauere dem alten Forum auch nach, da ich dort schon ein paar wenige Beiträge geschrieben hatte...

gruß

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

.. dann habe ich aber auch noch eine blöde Frage....

warum nimmt man da nicht eine bekannte / funktionserprobte Forensoftware? (Ich denke da z.B. an PHPBB ...) Man muss das Rad ja nicht neu erfinden ....

Gruss G.

Software: Allplan 2012
BS: Win 7 Pro 64-bit
Hardware: HP Z400, XEON W3565 3.2 GHz, 6GB RAM, 160 GB SSD, Nvidia Quadro 2000

Hallo Philipp,
danke für Deine Erläuterung.
Dann werden unsere Beiträge nun also weltweit begierig gelesen. Und ich stell hier blöde Fragen - wie peinlich.

Gruß Gunnar

Fragen sind selten zu peinlich um gestellt zu werden.

Ein bitte Gunnar, nenn mich bitte bei meinem Vornamen....

gruß
Markus

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

1 - 10 (25)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept