Beiträge mit Bildern IM Text


Tipp (ab morgen)

So kann man seine Beiträge mit Bildern IM Text "aufhübschen", ohne dass man die Bilder irgendwo anders auf einen anderen Server ablegen muss.

1. Neuen Beitrag/Antwort erstellen
Zuerst unten über "Datei auswählen" die benötigten Dateien anhängen.
loading

2. dann den Beitrag speichern
(Bilder/Dateien anhängen geht nur, wenn über dazu eine Beitrags-ID existiert.
Damit die Verknüpfung zum Benutzer hergestellt werden kann (nur der kann die wieder löschen) und zum Beitrag (wenn der gelöscht wird, muss auch der Anhang weg)

loading

3. Beitrag EDITIEREN.
NEU: Ab sofort kann man die Unten angezeigten Bilder mit Drag und Drop in den Texteditor ziehen.
Zuerst mit dem Cursor an die Stelle klicken, wo das Bild erscheinen soll.
Dann das Vorschaubild des Dateianhangs an die Position ziehen.

Damit erscheint wird (aus Sicherheitsgründen) nur ein "Code" in den Texteditor eingefügt nach dem Beispiel:
[ att anhang_auswaehlen.jpg ] #idNummer [ /att ]

loading

Beim ANTWORTEN auf einen Beitrag kann man sich übrigens auch bei den Bildern der anderen Posts "bedienen" d.h. Zum Bezug auf die beim anderen Beitrag angehängten Bilder kann das ganz hilfreich sein.

Ausblick/Wissenswertes:

Wenn das Anklicken der Bilder zum vergrößern nicht geht : einmal Reload mit ( STRG F5 ) um das aktuellisierte Javascript zu laden.

Drag und Drop wird, (wenn der Beitrag einmal gespeichert wurde !) direkt von der Festplatte unterstützt werden, ohne dass man unten die Dateien anhängen muss. Da es aber bei Antworten sein kann, dass in der Zwischenzeit jemand auf den Beitrag antworten, dürfen Normale User Ihre Antworten nun innerhalb der ersten Stunde noch verändern. Beim Hauptbeitrag deutlich länger. (hängt ab vom userstatus um Spammer zu blocken)

Die Dateianzahl pro Beitrag wird für Moderatoren (und später auch Poweruser) auf 10 erhöht.
Mehr Anhänge pro Beitrag/Antwort macht nicht so viel Sinn, dann kann man besser eine neue Antwort erstellen und dann 10 weitere anhängen ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Attachments (3)

Type: image/jpeg
Downloaded 12 times
Size: 22,99 KiB
Type: image/jpeg
Downloaded 3 times
Size: 3,85 KiB
Type: image/jpeg
Downloaded 44 times
Size: 53,91 KiB

hier hab ich mir das Drag und Dropbild von oben in meine Antwort "runter gezogen" .

loading

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept