Nicht genug Speicher

Tags:

Hallo zusammen,

ich möchte eine PDF einlesen (B-Plan), aber leider sagt Allplan mir " nicht genug Speicher". Die PDF ansich hat aber nur ca. 4 MB. Ich würde gerne die Textlichen Festsetzungen abschneiden und nur den Plan einlesen. Ich habe auch versucht dieses in GIMP oder Corel Draw zu tun, aber die Meldung bleibt gleich.
Wir arbeiten mit XP-liegt es da dran ?
Was kann ich tun, um die Datei einzulesen ?

Gruß aus Greven
Kataj

1 - 4 (4)
  • 1

Hallo Katja,

hast du die maximale Teilbildgröße mit dem Hotlinetoll docsize geändert? Versuche es mal mit verschiedenen Werten.

Bspw. 64 MB, 128 MB, 200 MB, 256 MB.

Nützt dir dies was?

Menü Datei > Speichern mit Verdichten > löscht die Rückgängig-Liste und gibt somit auch wieder Arbeitsspeicher frei. Das mache ich immer dann wenn die Prozente in der Statuszeile rechts unten zweistellig werden...

Geier Training & Consulting,
Freier Mitarbeiter bei CYCOT GmbH, Coaching Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Guten Morgen,

ein 4 Mb großes PDF mit Vektoren ist schon happig. Da kommt es wohl immer darauf an, welches Ursprungsprogramm den erstellt hat.

Ein ähnliches Problem hatte ich einmal mit einem Lageplan aus Berlin, der sich nur in AutoCAD wieder öffnen lies. In den anderen Programmen (Allplan, ArchiCAD und Vektorworks) war es nicht möglich. Allplan hat da zu wenig Speicher angegeben.

Gruß,
Benjamin Schüssel

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept