Anleitung zum löschen von Assistenten gesucht [Solved]


Hallo Leute,

ich habe mir Assistenten in Allplan reingeladen die ich jetzt nicht mehr brauche weis aber nicht wie ich diese wieder wegbekomme,

darum frage ich euch ob ihr mir eine gut verständliche Anleitung dazu geben könnt?!

MfG Samuel

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 144 times
Size: 32,04 KiB

Show solution Hide solution

Hallo Samuel,

wenn du mit dem Mauszeiger auf den Titel des Assistenten gehst - dein erster Screenshot, da wo SIB Sachsen steht - etwas warten, dann wird der Installationspfad dieses Assistenten angezeigt.
Damit kannst du auch schnell überprüfen, welche Version eines Assistenten du installiert hast.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Guten Morgen,

die Assistenten sind im Verzeichnis \etc gelistet und können dort entfernt werden.

Wie Klaus schreibt, direkt löschen.
Evtl sind die Assistenten auch per Installations-Datei eingespielt worden, dann gibt es meist unter „System/Programme und Funktionen“ auch die Möglichkeit diese zu deinstallieren (saubere Lösung)

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

vielen dank

das mit dem etc Verzeichnis hat geklappt

aber es war nicht einfach zu finden.

MfG Samuel

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 354 times
Size: 75,92 KiB

Hallo Samuel,

wenn du mit dem Mauszeiger auf den Titel des Assistenten gehst - dein erster Screenshot, da wo SIB Sachsen steht - etwas warten, dann wird der Installationspfad dieses Assistenten angezeigt.
Damit kannst du auch schnell überprüfen, welche Version eines Assistenten du installiert hast.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept