[Question] Rechtscheibkontrolle im Allplan


Hallo,

Vielleicht ne komische Frage aber gibt es eigentlich eine Art Rechtschreibkontrolle in Allplan/Text ?

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Nein, und die gibt es auch nicht hier im Forum, wie man am Beitragstitel schön sehen kann :-)

Wenn man tatsächlich längeren Text im Allplan braucht,
sollte man das Schreiben in Word (oder anderen Textprogrammen) tun, und dann erst in Allplan reinkopieren.

Eine eingebaute Rechtschreibprüfung wäre zwar schön, aber ich respektiere die Probleme bei der Umsetzung,
wenn man dies für alle unterstützten Sprachen machen muss.

Die hauptsächlichen Benutzer von Allplan (Architekten und Ingenieure) sind ja auch keine Schriftsteller.

Nein, und die gibt es auch nicht hier im Forum, wie man am Beitragstitel schön sehen kann :-)

Wenn man tatsächlich längeren Text im Allplan braucht,
sollte man das Schreiben in Word (oder anderen Textprogrammen) tun, und dann erst in Allplan reinkopieren.

Eine eingebaute Rechtschreibprüfung wäre zwar schön, aber ich respektiere die Probleme bei der Umsetzung,
wenn man dies für alle unterstützten Sprachen machen muss.

Die hauptsächlichen Benutzer von Allplan (Architekten und Ingenieure) sind ja auch keine Schriftsteller.

Es gibt von Windows eine Rechtschreibprüfung, die in allen Textfeldern greift, auch hier im Forum.
Da müsste Allplan doch nichts Neues erfinden?

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 141 times
Size: 46,50 KiB

Wenn man Word-Funktionalität in Allplan nutzen möchte: Menü Bearbeiten aus der Schnellauswahl - Objekt....

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept