[Question] Sparren Pfetten Dachebene Dachhaut


Hallo Miteinander!

Ich schlage mich heute erneut mit dem Thema Dach rum und bekomme es einfach nicht hin!
Die Dachebene habe ich von Außenkante Wand erstellt und möchte nun weiter machen mit Pfetten Sparren und der Dachhaut, doch leider finde ich nichts was mir helfen könnte und wie ich es drehe und wende sieht es scheiße aus.
In welcher Reihenfolge muss ich denn vorgehen?
Traufhöhen sind 7,015 und 6,45
Unterkante 2,87
Oberkante 8,60
Ich hatte auch das Problem, dass die Kanten nicht aufeinander getroffen sind, so habe ich die Dachebene dann als eine freie aufgelöst und so konnte ich sie dann separat verschieben, ob das richtig ist bezweifle ich.
Die Maße sind aus einem schon gebauten Projekt entnommen und das Haus dient rein zu Übungszwecken. Bilder füge ich bei.

Ein guten Mittag wünsche ich!

Natasa Katanic

Attachments (3)

Type: image/png
Downloaded 80 times
Size: 55,93 KiB
Type: image/png
Downloaded 98 times
Size: 150,90 KiB
Type: image/png
Downloaded 105 times
Size: 30,54 KiB

Hi Katanic,

das ist alle eigentlich nicht kompliziert und ich könnte Dich heute nach 14:00 Uhr mal kurz anrufen. Bitte tu mir den Gefallen und trag doch mal Deine Kundennummmer in Deinen Profildaten hier ein - danke!

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Achja, eine Telefonnummer brauche ich natürlich auch :-)

Trag diese bitte ebenfalls im Profil ein oder schick sie mir an dpeter (please no spam) @ (please no spam) allplan.com

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Hallo!

Also ich werde es jetzt noch einmal versuchen, dann muss ich kurz nach zwei beim Chef nachhaken mich als User frei zu geben oder wie das funktioniert. Das denke ich mir doch, dass das gar nicht so schwer sein kann.

Grüße

Natasa Katanic

Du kannst die Kundennummer (C300...) und Telefonnummer selbst eintragen: https://connect.allplan.com/de/admin/myprofile.html. Grundsätzlich könntest du dich auch von deinen Chefs ins Connect "einladen" lassen, aber das geht (glaube ich) nur, wenn du noch gar nicht im Connect angemeldet bist.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Super, hat funktioniert! Ich habe leider noch keine eigene Durchwahl, ich würde Ihnen einfach eine Nummer meines Kollegen schicken und dieser leitet Sie dann weiter, wenn das in ordnung wäre^^
Vielen lieben Dank übringens, dass Sie sich die Zeit nehmen!

Natasa Katanic

Hallo,

Wir haben kurz gesprochen und ich habe mit ein Bild gemacht zu Dachebene, Objektpalette, Dachhaut und Sparren. Grundsätzlich wäre eine Einsteiger Schulung hier angebracht - bitte mal den zuständigen Vertriebspartner ansprechen.

Viel Spaß weiterhin!

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept