Füllfläche verschwindet (wenn Sie zu klein wird)


Guten Morgen Allplaner

Habe ein kleines Problem, und in der Suchfunktion keinen Ähnlichen Beitrag gefunden.
Ich denke es hat mit den Einstellungen zutun.

Wenn ich eine Füllfläche erstellen will, geht das problemlos. Jedoch wenn die Füllfläche sehr klein ist (ca. 2,4 x 2,4mm)wird diese einfach nicht angezeigt/erstellt.

Auch wenn ich eine grössere Fläche erstelle und diese anschliessend verzerre, wird die Füllfläche ab einer bestimmten (kleinen) Grösse, nicht mehr gezeichnet und angezeigt.

Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen.

Grüsse M. Kupresak

Hallo,

Füllflächen besitzen eine Außenlinie. In den Eigenschaften kann man diese abwählen - wenn ich mich recht erinnere, ist dort bei Hilfslinie ein Häkchen gesetzt.
Muss ich später mal ausprobieren...

Meine Erfahrungen
Füllflächen, Wände, Decken, Flächenelemente unter 5*5mm können nicht erzeugt werden, bzw. verschwinden nach dem Erzeugen wieder....

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Guten Morgen Miteinander

Besten Dank für die raschen Antworten von Gestern. Komischerweise ging es gestern den ganzen Tag nicht. Siehe an, seit heutemorgen funktionieren die Füllflächen einwandfrei.

Das Problem ist aber bei uns im Büro bekannt. Wenn jemand Rat weiss, ob man an den Einstellungen etwas ändern muss bzw. an den Eigenschaften, bitte melden.


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter