wie zeichne ich eine Box mit einer bestimter reihenfolge [Résolu]


wie zeichne ich eine Box mit einer bestimter reihenfolge?
Anwort: geht so nicht, muss du extra danach tun!

wenn ich mehrere verschiedene boxen zeichne, muss ich danach die reihenfolge in der eigenschaften ändern und diese boxen dann anklicken.

Meine Frage, wie kann ich eine Linie zeichnen
und die reihenfolge vorab einstellen, ohne dann nochmal die eigenschaften modifizieren und reihenfolge zu ändern.

ich zeichne schon oft linien mit unterschiedlichen reihenfolgen.

Wäre es evtl. nicht sinnvoll die reihenfolge einzugeben?

Show solution Hide solution

Hallo

über die Segmentaktivierung - Maustaste Mitte + Links - kann ein Vieleck (Rechteck)als gesamtes angewählt werden, ein klein wenig Intelligenz hat es also schon ;)

Gruss Walter

1 - 10 (29)

Hm, spontan würde ich das dann über einen Assistenten lösen, wenn du das öfters brauchst...

Da wird meines Erachtens auch die Reihenfolge mit übernommen.

meine Antwort ist eigentlich eine Frage, betrifft aber im Prinzip dasselbe:

Ich hätte gerne Wände nach einem System durchnummeriert. Bisher scheint die Bauteilnummer zufällig, und das ist z.B. bei Aufmaß nicht hilfreich...

Cité par numerobis
Hm, spontan würde ich das dann über einen Assistenten lösen, wenn du das öfters brauchst...

Da wird meines Erachtens auch die Reihenfolge mit übernommen.

funktioniert nicht, denn eine linie mit einer bstimmter reihenfolge zu übernehmen geht.
ich kann aber nicht die box mit der rechten maustaste zweimal anklicken und die zeichnen.
er zeichnet nicht die box, sonder eine polygonlinie. auch wenn es eine geschlossene box ist (polygonbox)

Hi Alex,

was genau meinst Du mit: Box?

Daniel

entschuldigung,. ich meine natürlich das Rechteck aus dem Konstruktionsmodul

Mir fiel dazu auch nur der Assistent ein,
aber das klappt bei mir auch nicht.

Ich hab versuchsweise 5 Rechtecke (als Polygonzüge) mit unterschiedlichen Reihenfolgen in einen Assistent gesetzt.

Wenn man auf eine der Boxen im Assistent dann doppelklickt, wird der Befehl Plolygonzug angewählt, nicht Rechteck. Das an sich wäre ärgerlich aber zu verkraften,w enn wenigstens bei dem Doppelklick das System auf die Reihenfolge des angeklickten Rechteckes gesetzt würde und diese dann bei der Erzeugung eines neuen Rechteckes benutzt würde.
Aber das klappt leider nicht. Ich würd das
mal der Hotline schreiben, das gehört verbessert. Man sollte alles, auch die Reihenfolge aus einem Assistent nutzen können.

Daniel

hi,

ein vieleck wird immer in einzelne linien "zersetzt". wenn man ein rechteck absetzt und es dann verschieben will, muss man auch alle linien aktivieren und nicht nur eine. anscheinend sind es keine "boxen" sondern zusammenhängende linien. mehr intelligenz wäre wirklich wünschenswert.

karo

Hallo

über die Segmentaktivierung - Maustaste Mitte + Links - kann ein Vieleck (Rechteck)als gesamtes angewählt werden, ein klein wenig Intelligenz hat es also schon ;)

Gruss Walter

Hallo,

@Allplan-Entwickler: einfach einen Zusatzbutton in der Rechteck-Menübox implementieren("Box"), mit dem wird das Rechteck dann als Box erstellt und muss nicht umständlich per "Linien zu Polygon verbinden" dazu gemacht werden.

Ansonsten erschließt sich mir im Moment nicht, wofür die Reihenfolge der Linien beim Zeichnen eines Rechtecks(Box) relevant sein soll.

Gruß: T.

Gruß: T.

Pièces-jointes (1)

img
rechteckbox.JPG
Type: image/jpeg
Téléchargé 230 fois
Size: 3,44 KiB
1 - 10 (29)

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter