Baukosten: Seitenkopf im Bericht mit Logo und Büroadresse


Für die individuelle Anpassung von Berichten: Gibt es eine Möglichkeit der persönlichen Eintragung wie Logo und Anschrift im Seitenkopf des Bericht-Designers? Muss man ggf. die Formatierung des Seitenkopfes zurücksetzen und anpassen? Das Logo nimmt er problemlos an, sobald Text eingefügt wird, geht nichts mehr.

Servus,

über den Bericht-Designer habe ich mich auch schon oft "gefreut"...
Ich weiß nicht wie sehr du die Berichte individualisieren möchtetst, aber eigentlich reicht es m.E. wenn über die Einstellungen das jeweilige Logo (Büro/ Auftraggeber/ ...) eingesetzt wird und die entspr. Fußzeile(n) dazu. Das ist flexibler als einen fixen Kopf zu bauen- und Schönheitspreis gewinnt man mit BCM eh nicht mehr...

Falls das nicht reicht:
- Kopie des Berichts erstellen (Druckmenu)
- Den kopierten Bericht modifizieren:
> Größe/ Position des Logos verschieben
> Dazu/ Darunter separate eigene Textzeile einfügen, dabei in vorhandene Textzeilen spickeln, um die korrekten Parameter zu übernehmen...>> T"Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur, adipisci velit"

Pièces-jointes (2)

Type: image/png
Téléchargé 329 fois
Size: 20,37 KiB
Type: image/png
Téléchargé 316 fois
Size: 51,46 KiB

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter