Mengen aus Berechnung nach Abrechnung kopieren??? [Résolu]

Balises:

Servus,

wie kann ich die in der Berechnung eines LV´s (Verzeichnis) angelegten Mengenansätze in die Abrechnung des identischen Projekts u. Verzeichnisses kopieren???

Mit "Kalkulation">> Mengenansätze kopieren >> darauffolgendes Auswahlmenu mit Projekt, Datenblattauswahl etc. bis OK bewirkt nämlich Nullkommanix. Was mach ich falsch?

Kennt jemand dieses Geheimnis von BCM und würde es sogar verraten?
Danke.

Gruß, Bernd

1 - 10 (21)

Ganz am Schluss des beigefügten Threads müsste das stehen.

Gruß: T.

Gruß: T.

Pièces-jointes (1)

Type: application/pdf
Téléchargé 1514 fois
Size: 67,76 KiB

Danke Thomasle,

leider hat´s net weiter g´holfen. Hab auch von der Hotline ein FAQ bekommen, in dem nix anderes drin stand, wie ich es bisher versucht habe...
Im Online- Test mit Nem hat´s bei denen genau so geklappt, wie es beschrieben ist und sein sollte. Nur bei uns ging auf keinem Projekt was, bzw,. wir haben auf 2 Kopien versch. Projekte rumprobiert.

Hatte schon mal jemand sowas? Die Funktion geht einfach nicht. Die Mühle zuckt nicht a mal richtig.

...habe es eben mal probiert....
Über Kalkulation - Mengenansätze kopieren
geht es. Danach nochmal "Alles berechnen"
anstossen...
Noch einen schönen Abend
Stephan

... und er kopiert und schreibt ums Verrexxxxn nix. Der Nemetschek- Mann war live dabei! Trotzdem Dankeschöne für den Versuch.
Auch einen schönen Abend. Bernd

Serverinstallation mit Client am AP. Keine Fehlermeldung -nix. Soll ich nochmal ne Installation machen? Vorher schön Daten und Berichte sichern. Die komplette Musik mit Reg- Einträgen löschen und wieder drauf damit?
Kann ja wohl nicht sein?!

kopiert er dir denn Mengen, wenn du sie "händisch" kopierst?

Ist eine der Phasen eventuell "gesperrt" (z.B. wenn du versuchst aus Vergabe heraus zu kopieren)?

Eventuell mal ein andres Schema verwenden, am Besten "administrator"...

Ist am Ziel denn ein Abrechnungsbieter angelegt?

Aber vermutlich hast du das Alles schon probiert...

Hallo Bernd,
habe es nochmal im Netzwerk getestet.
Geht auch hier!
Die FAQ-Beschreibung geht offenbar einen anderen Weg. Habe ich so nicht probiert.
Nochmal:
Kalkulation - Mengenansätze kopieren (nicht: Preise usw kopieren....)
Hier jetzt die notwendigen Einstellungen vornehmen, dann sollte es gehen.
Oder deine Installation hat tatsächlich ne Macke.
Gruß Stephan

@Stephan Metzner und numerobis:
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Soeben wurde Online mit Nem eine Einzelplatzversion installiert und nochmals getestet: HIER hat´s geklappt.
Zurück mit den Daten auf die Serverinstalltion und das Ergebnis war wieder NULL... Seltsam. Auch Nem wusste nun so nicht weiter.

Jedenfalls konnte das entsprechend Projekt für diesen part über die EPlatz- Variante weiter bearbeitet werden.

An dieser Stelle ein "Vergelt´s-Gott" an Hr. Novak von der SP-Hotline der alles versucht hat.

Befriedigend ist´s noch nicht, liegt aber nicht an NEM. Wenn wir voraussichtl. ab Januar auf die 12er Version umsteigen, wird hier nochmals ordentlich gebügelt..

Bernd

So. Nun nochmal. Es ist verrückt: Wenn ich mich abmelde aus dem Netzwerk und quasi als Mobile Station mit dem Projekt im Gepäck loslöse, funktionerts... Danach wieder "Anmelden" und fertig.

... aber es kann ja wohl nicht sein, dass ich mich für die Abrechnung dauernd abmelden muss, oder?

Ich muss das Fass nochmal aufmachen:

Mittlerweile sind wir in Version 2013-0-2 und das Problem besteht noch immer.

Zwischenzeitlich wurde auf ein NAS- Laufwerk für Datenablage umgestellt. Zuvor auf Win 2003-Server. Das Programm wurde heute komplett deinstalliert nach Angaben des Handbuchs, also auch alle Programm-Dateien auf den Clients entfernt einschl. Allright.ini etc etc...
Nach der Neu- Installation der Servervariante ohne Workgroup war er immer noch nicht möglich im normalen Netzbetrieb die Mengenansätze zu kopieren. Wenn das Projekt beim Abmelden mitgenommen und gesperrt wird, geht's seltsamerweise.

Hat denn niemand außer uns dieses Problem?
Woran könnte das liegen?

Für Hilfe oder Ansätze wäre ich sehr dankbar, denn es nervt, für diesen Part ständig in den Einzelplatzmodus zu wechseln..

Danke und Gruss,
Bernd

1 - 10 (21)

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter