[Question] Allplan - Datenablage in der Cloud?


Hallo

Unsere Geschäftsleitung lässt zurzeit die Möglichkeit einer Migration unserer Daten-Server inkl. Backup in die Cloud prüfen.
Dabei sollen natürlich auch die Allplan-Daten mit verschoben werden.

Ist dies überhaupt ratsam und möglich?
"Allplan Share" und "Allplan Workgroup online" sind ja eher dafür gedacht einzelne Projekte zugänglich zu machen.
Dabei werden bei uns nur sehr selten Projekte mit Externen bearbeitet.

Hat da jemand diesbezüglich Erkenntnisse welche er mit mir teilen kann?

Gruss und Dank
Hansruedi

Servus Hansruedi,

ich verwende Allplan schon seit einigen Jahren in einer Cloud, zuerst SugarSync und derzeit Dropbox.

Kannst du ein bisschen genauer erklären, was ihr vorhabt.
Bei mir sieht es so aus, die Daten liegen lokal auf der Platte und werden immer mit der Cloud abgeglichen.
Dadurch habe ich immer ein Datenbackup und kann auf diversen Rechnern immer mit den letztstand der Daten arbeiten.
Sobald jedoch mehrere Benutzer mit den gleichen Daten arbeiten, wird es kompliziert bzw. würde ich diese Lösung nicht wählen.

Liebe Grüße
Reini

http://www.cad-forge.at


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter