Allplan nach Windows 8.1 installation [Résolu]

Balises:

Hallo,

auch bei mir funktionieren die "Werkzeugkästen" nach dem Windows Update nicht mehr. Allplan öffnet sich zwar, aber man kann nichts mehr arbeiten, weil die Funktionen nicht vollständig angezeigt werden.

Habe mich im Forum mal durchgeklickt. Allerdings weiß ich jetzt nicht wie das alles funktionieren soll. Muss ich Allplan deinstallieren und dann wieder neu installieren? Oder wie geht das mit dem Update, über Allmenu?
Und das Hotfix 2013 1-6 finde ich auch nicht, sondern nur 1-4.

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand hefen kann.

Viele Grüße
Nadja

das update von betriebssystem ist für den softlock so, als ob man einen neuen rechner hat!
das ganze kann nur bereinigt werden, indem man die aktuelle version 2013-1-6 oder 2013-1-5 installiert ... und zwar das komplette paket und nicht nur das hotfix.
vorgehensweise ist einfach..
das komplette programm herunterladen, installieren, trial-lizenz bei der installation auswählen und nach der installation mit der client id und dem cd-key über die lizenzverwaltung eine neue lizenz anfordern.

gruß

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo Herr Philipp,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin nun dabei das ganze durchzuführen. Nur stellt sich mir jetzt die Frage mit den Lizensen. Ich beantrage ja dann eine neue Lizens. Das wäre dann meine dritte, da ich auf meinem alten Rechner mit Allplan 2009 arbeitete und dort die Lizens noch verlängert habe.

Im Prinzip ja nicht so schlimm, nur wenn jetzt nochmal etwas sein sollte habe ich alle Lizensen verbraucht. Obwohl es sich ja im Fall von Allplan 2013 um den gleichen Rechner handelt.

Viele Grüße
Nadja

Hallo,

die komplette Neuinstallation hat geholfen. Zum Glück! Das mit den Lizensen hat sich auch geklärt.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und einen schönen 1. Advent!

Viele Grüße
Nadja


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter