von xp auf windows 7 gewechselt - Plotter plottet viel zu hell [Résolu]

Balises:

Hallo! Hat jemand von euch eine Ahnung, warum unser Plotter (HP designjet 500) jetzt auf einmal viel zu hell plottet? Die Farben sind total blass, seit wir einen neuen Rechner mit Windows 7 bekommen und gleichzeitig auf Allplan 2013 geupdatet haben. Kann man das irgendwo beeinflussen?

1 - 4 (4)
  • 1

Hallo StGross
Das Problem hatte ich auch. Sie müssen eine Farbkalibrierung durchführen.
Es ist ein Plotter Befehl das mit unterschiedlichen Papier Sorten gemacht werden muss.
Jorgos

Windows 7, Allplan 2019, Cinema 4D R20, Solibri, Autodesk ReCap 2020, Ares 2019. Grafikkarte: ATI FirePro W7100

Danke für den Tip. Ich habe die Farbkalibrierung jetzt am Plotter durchgeführt, aber es hat sich nichts geändert.
Auch die Gammakorrektur in den Stift-und Farbzuweisungen von Allplan ändert so gut wie nichts.

Wir haben den Fehler gerade gefunden. In den Plottereinstellungen muß die Farbwiedergabe auf "Sättigung" und nicht auf "wahrnehmungesbezogen" stehen!

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter