2013_FADE


Um Gottes Willen!

Ist der Alltag eh schon Grau genug, und dann auch noch das.

Ich frage mich, warum ich mir einen Farbbildschirm gekauft habe,
wenn auf einmal die Icons im Schwarz-Weiß-Layout daherkommen.

Seither nach was Gelbem geguckt und ich war bei den Wänden.

In "Was ist neu?" steht hierzu die Arbeit soll in den Vordergrund rücken.
Es ist hier wohl die Arbeit mit der Suche nach den Icons gemeint!

Besser wäre es wenn die Bedienerfreundlichkeit in den Vordergrund rücken würde.

Ich will die alten Icons wieder haben!

Gr.
Kirk

61 - 70 (158)

Jetzt muss ich hier aber auch mal das Maul aufreißen!

Wenn euch Neue Sachen nicht passen dann lasst's gut sein und arbeitet mit eurer alten Version weiter oder wartet auf eine Neue.
Immer dieses rumgesülze, Meinungsfreiheit hin oder her, das hier ist alles andere als ein MECKERFORUM.
Wenn euch meckern soviel Spaß macht dann gründet doch euer eigenes Forum und saut hier nich alles mit eurem gesabbel ein!

Hier auf Allplan Connect geht es immer noch um Erfahrungsaustausch von Anwender zu Anwender, Problemlösungen und nützliche Tipps umd Tricks rund um Allplan & Co und nicht um "Das ist Scheiße!", "Gefällt mir nicht!" und "Was hat sich Nem dabei nur gedacht, so nen Schrott!".

SCHREIBT EUER GEMECKER IN EIN BUCH UND WERFT ES WEG!!!

Meinungen sind natürlich wichtig: SACHLICH UND IN EINEM RUHIGEM UND ORDENTLICHEN UMGANGSTON!!!
Von Anfang an alles schlecht zu machen ohne ein paar Monate mit der neuen Version verbracht zu haben, finde ich ehrlich gesagt erbärmlich und langjähriger User hin oder her, lasst den Müll zu Hause und Connect das sein, was es ist, ein FACHFORUM!

Gruß
Florian

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Cité par FMueller

SCHREIBT EUER GEMECKER IN EIN BUCH UND WERFT ES WEG!!!

Meinungen sind natürlich wichtig: SACHLICH UND IN EINEM RUHIGEM UND ORDENTLICHEN UMGANGSTON!!!

Gruß
Florian

Florian - weder ist dein Beitrag sachlich noch ist das ein ordlicher Umgangston

GRUSS

T M

Cité par FMueller
Jetzt muss ich hier aber auch mal das Maul aufreißen!

Wenn euch Neue Sachen nicht passen dann lasst's gut sein und arbeitet mit eurer alten Version weiter oder wartet auf eine Neue.
Immer dieses rumgesülze, Meinungsfreiheit hin oder her, das hier ist alles andere als ein MECKERFORUM.
Wenn euch meckern soviel Spaß macht dann gründet doch euer eigenes Forum und saut hier nich alles mit eurem gesabbel ein!

Hier auf Allplan Connect geht es immer noch um Erfahrungsaustausch von Anwender zu Anwender, Problemlösungen und nützliche Tipps umd Tricks rund um Allplan & Co und nicht um "Das ist Scheiße!", "Gefällt mir nicht!" und "Was hat sich Nem dabei nur gedacht, so nen Schrott!".

SCHREIBT EUER GEMECKER IN EIN BUCH UND WERFT ES WEG!!!

Meinungen sind natürlich wichtig: SACHLICH UND IN EINEM RUHIGEM UND ORDENTLICHEN UMGANGSTON!!!
Von Anfang an alles schlecht zu machen ohne ein paar Monate mit der neuen Version verbracht zu haben, finde ich ehrlich gesagt erbärmlich und langjähriger User hin oder her, lasst den Müll zu Hause und Connect das sein, was es ist, ein FACHFORUM!

Gruß
Florian

Grundsätzlich hast du recht Florian! Es ist aber nix neues, das wenn eine neue Version erscheint sich die Anwenderschaft in 3 Lager aufteilt: 1: Meckerer, 2: Gut das sich nicht sooo viel geändert hat und 3: Nützliche neue Funktionen...
Für die Gruppe 2 und 3 gibts weniger Grund hier reinzuschreiben und sich über die Neuerungen auszulassen, obwohl es sie zum Glück auch gibt...

Im Alten Forum war der unsachliche Ton meines Erachtens noch um einiges schärfer. Es ist echt besser geworden. Es ist halt eine kleine Gruppe, die bei 30 Neuerungen in V2013 immer noch unzufrieden ist...

Kleine Gruppe? Ja!! Allplan ist vor kurzem als beliebteste CAD-Software Deutschland ausgezeichnet worden!! Von den Anwendern!! Also Nemetschek: Weiter so, dran bleiben und sich dennoch nicht ausruhen mit der Weiterentwicklung!!

Gruß, Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

hab gestern die 2013 installiert und war gespannt, wie ich zurechtkomme...

Bis auf manche Schalter, die sich zu sehr vom Ursprung entfernt haben, wie "Projektbezogen öffnen", hab ich mich eigentlich sofort zurechtgefunden.

Mir ist dabei aufgefallen, dass ich mich schwerpunktmäßig an der Position der Schalter orientiere.

Deshalb stolpere ich auch über den Schalter "Projektbezogen öffnen".
Der war bisher immer der Erste, oben links; jetzt ist da "Projekt neu, öffnen".

Vielleicht muss ich mir das noch umstellen...

Doppelklick links in Zeichenfläche ist bekannt?

Gruß: T.

Heute scheint der Tag zu sein, an dem ich lauter neue Sachen lerne....

Danke!

Cité par Frank_Schroer
... Allplan ist vor kurzem als beliebteste CAD-Software Deutschland ausgezeichnet worden!! ...

Du meinst Allplan ist in Deutschland die am meisten verbreitete CAD-Software, oder?

-rpict

@Florian:

60% wünschen sich die alte Oberfläche zurück.
Was ist das für ein Stil, die Mehrheit mundtot machen zu wollen ?
Nennt man das Demokratie ?

Klaus

Sehr geehrter Herr Müller

vielleich können sie die "Meckerer" besser verstehen, wenn sie mal versuchen sich in einen Selbständigen hinein zu versetzen.
Dann darf man SSV Gebühren bezahlen und man weiß auch was es kostet wenn das Programm hakt und klemmt und die Zeit läuft.....

@klaus_leuders

die aussage, dass 60% die alte oberfläche wieder haben wollen finde ich nirgends.
die abstimmung hier geht nur auf MEHR farbigkeit der oberfläche, aber nicht um ein ZURÜCK zur alten oberfläche!

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

61 - 70 (158)

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter