[Question] 2017: Installation bricht immer ab [Résolu]


INSTALLSCRIPT SETUP LAUNCHER UNICODE FUNKTIONIERT NICHT MEHR

Bereits beschrieben unter:
https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad_allgemein/installscript_setup_launcher_unicode_funktioniert_nicht_mehr.html

Hallo zusammen,
Ich hatte kurz vor meinem Urlaub das gleiche Problem, wie oben beschrieben, aber dieses Mal mit der 2017er, obwohl ich zuvor die 2015er und die 2016er ohne Probleme installieren konnte. Die Installation bricht jedes Mal mit obiger Fehlermeldung ab. Im Link oben würde es gelöst, indem man sich als anderer Benutzer angemeldet hat - dann lief die Installation durch!?
Mein Rechner (Einzelplatz-Rechner) ist nagelneu. Muss ich jetzt wirklich einen neuen Benutzer anlegen, obwohl ich der einzige Nutzer bin? Gibt es eventuell eine Alternative? Hat einer von euch bei der Installation diese Fehlermeldung auch gehabt?
Ich würde gerne die neueste Version nach meiner Rückkehr am kommenden Wochenende installieren und freue mich auf Rückmeldungen.

Liebe Grüße und vielen Dank

Fredo

Show solution Hide solution

Nur zur Info! Auf diesem Lösungs-Weg der Hotline hat es tatsächlich funktioniert - obwohl es schon komisch ist!? Ist aber eigentlich genau das, was im oben angehängten Link bereits zum Erfolg geführt hat. Aber das Ergebnis zählt!

Sehr geehrter Herr Heller,
Ich habe jetzt einen ähnliche Anfrage in unserer Datenbank gefunden und da hatte es geholfen, sich mit einem anderen Benutzerpofil mit lokalen Administartorrechten am Rechner anzumelden. Offensichtlich ist etwas mit demWindowsbenutzerprofil nicht in Ordnung, da die Setuproutine, welche auch andere Softwarehersteller benutzen (siehe Link) nicht ausgeführt werden kann,

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-software/45543-installscript-setup-launcher-funktioniert-mehr-inst-jetaudio.html

Die Empfehlung wäre also:
- Loggen Sie sich mit einem anderen Benutzerpofil mit lokalen Administartorrechten am Rechner ein ,
- Deaktivieren Sie Sicherheitssoftware wie Virenscanner für die Zeit der Installation
- Prüfen Sie die Zugriffsrechte auf die von Allplan benutzten Pfade , dort sollte mindestens das Recht "Ändern" bestehen.
- Führen Sie die Exe-Datei mit einem Rechtsklick aus, und wählen Sie "Als Administrator ausführen".

Sollte das Problem dann weiterhin bestehen, senden Sie mir bitte eine kurze Nachricht per Email an support.de (please no spam) @ (please no spam) Allplan.com (am besten einfach auf dieses Mail antworten und den Betreff unverändert lassen). Ich setze mich dann mit Ihnen in Verbindung.
Freundliche Grüße

Jörn Mommensohn

Hast du über rechte Maustaste als Administrator ausgeführt?

gruß, Achim

Morgen Achim,
bin gerade noch im Resturlaub, aber das mache ich immer!
Andere Idee?

Gruß Fredo

Hast Du schon mal den CleanBoot getestet?
Oder wahlweise auch im abgesicherten Modus einen Versuch gemacht?

Das FixIt könnte auch helfen.

Gruß: T.

Morgen Thomas,
CleanBoot und abgesicherter Modus hatte ich auch schon beides versucht, kein Erfolg. Fixit noch nicht getestet, könnte eventuell helfen!? Kann es aber erst am kommenden Montag testen. Vielleicht kommen ja bis dahin noch Anregungen. Eventuell hat ja auch ein anderer 2017 Nutzer ähnliche Probleme bei der Installation gehabt. Oder bin ich da wirklich der einzige!?

Grüße

Fredo

PS: Fixit gibt es für Windows 10 anscheinend nicht. Was nun?

Ach so, Win10 ist am Start. Schade, dann bin ich leider überfragt .

Gruß: T.

Nur zur Info! Auf diesem Lösungs-Weg der Hotline hat es tatsächlich funktioniert - obwohl es schon komisch ist!? Ist aber eigentlich genau das, was im oben angehängten Link bereits zum Erfolg geführt hat. Aber das Ergebnis zählt!

Sehr geehrter Herr Heller,
Ich habe jetzt einen ähnliche Anfrage in unserer Datenbank gefunden und da hatte es geholfen, sich mit einem anderen Benutzerpofil mit lokalen Administartorrechten am Rechner anzumelden. Offensichtlich ist etwas mit demWindowsbenutzerprofil nicht in Ordnung, da die Setuproutine, welche auch andere Softwarehersteller benutzen (siehe Link) nicht ausgeführt werden kann,

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-software/45543-installscript-setup-launcher-funktioniert-mehr-inst-jetaudio.html

Die Empfehlung wäre also:
- Loggen Sie sich mit einem anderen Benutzerpofil mit lokalen Administartorrechten am Rechner ein ,
- Deaktivieren Sie Sicherheitssoftware wie Virenscanner für die Zeit der Installation
- Prüfen Sie die Zugriffsrechte auf die von Allplan benutzten Pfade , dort sollte mindestens das Recht "Ändern" bestehen.
- Führen Sie die Exe-Datei mit einem Rechtsklick aus, und wählen Sie "Als Administrator ausführen".

Sollte das Problem dann weiterhin bestehen, senden Sie mir bitte eine kurze Nachricht per Email an support.de (please no spam) @ (please no spam) Allplan.com (am besten einfach auf dieses Mail antworten und den Betreff unverändert lassen). Ich setze mich dann mit Ihnen in Verbindung.
Freundliche Grüße

Jörn Mommensohn


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter