[Question] Allplan 2018-0-4 stürzt bei geöffnetem Animationsfenster ständig ab


Hallo Allplan-Forum,

ich habe seit dem Update von Allplan auf 2018-0-4 das Problem, dass während des Arbeitens mit geöffnetem Animationsfenster, Allplan ständig abstürzt. Wenn die Kategorie im Animationsfenster auf z.B. Verdeckt gestellt wird, arbeitet das System stabiler. Genauso bei nicht geöffnetem Animationsfenster.
Weiß jemand, was da schief läuft bzw. was ich tun kann, damit Allplan wieder flüssig läuft?

Windows: Windows 10 Version 1709 (Build 16299.214)
Allplan: Allplan 2018-0-4 Unicode 64-Bit
Garfikkarten: Inter(r) HB Graphics P630 und NVIDIA Quadro M2200

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hallo!

Da wir beide ein ähnliches Problem zu haben scheinen... hast du auch mal versucht die Animation ohne OpenGL zu benutzen und stürzt Allplan dann noch ab?

Gruß

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Hallo!

Da wir beide ein ähnliches Problem zu haben scheinen... hast du auch mal versucht die Animation ohne OpenGL zu benutzen und stürzt Allplan dann noch ab?

Gruß

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Hallo,

klingt nach einer Idee, ich werd es mal probieren.
Ein Bild rendert noch, d.h. in ca. einer halben Stunde kann ich Allplan ohne OpenGL neu starten und melde mich zurück!

Edit:
Also das scheint zu funktionieren, ich bin begeistert, bis jetzt stürzt Allplan nicht ab (das hätte es sonst schon lange gemacht). Wenigstens kann ich jetzt wieder flüssig arbeiten, Danke!
Das sollte aber trotzdem irgendwann behoben werden, auch wenn es so erst einmal funktioniert.


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter