[Question] Allplan 2020 - Meldung "Bitte warten"


Hallo

Was hat denn bei Allplan 2020 dieses "Bitte warten" zwischen fast jedem Teilbildwechsel auf sich?
Kann man das irgendwo ausschalten?

Gruß Jana

1 - 10 (11)

Ich habe das auch schon in der Version 2019, das macht mich Wahnsinnig!!

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Das ist absolut kein Arbeiten. Im übrigen: mein Grafikkartentreiber ist aktuell! Bevor das wieder kommt

Grüß euch!

Könnt ihr mal einen Screenshot schicken wie das aussieht?
Ein "Bitte warten" ist mir neu, Grafikspeicherfüllen ist mir bekannt.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Hallo

Ich dachte auch erst, das "Bitte warten" das neue "Grafikspeicher füllen" ist. Aber Fehlanzeige. Die Anzeige kommt auch noch, bei gerade mal 1% Teilbildauslastung. Wie lange müsste ich eigentlich warten, wenn ich Allplan zu 99% nutze? Tage?

Falls es hilft den Grund (ich will es mal nicht Fehler nennen) zu finden. Das Feld erscheint genau 11x bis 50% und lässt mich dann beim 12. mal endlich in die Teilbildauswahl. Danke dafür

Pièces-jointes (1)

Type: image/png
Téléchargé 65 fois
Size: 82,50 KiB

Arbeitet ihr mit assoziativen Beschriftungen in den neuen UVS-Schnitten?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Ja. ???

Ich glaube das ist das Problem. Ich habe ein großes Projekt mit vielen Asso Beschriftungen, die werden glaube ich im Projektverzeichnis in einer Datei verwaltet?!? Bei Projekten ohne diese Beschriftung habe ich augenscheinlich diese Bremse nicht.
Ob das Schreiben in die Datei so lange dauert?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Offensichtlich sind es die assoziativen Beschriftungen in assoziativen Schnitten. Wir haben mal versuchsweise alle Beschriftungen gelöscht, danach mussten wir nicht mehr warten.
Es hätte ja auch mal eine neue Funktion von Anfang an ohne Fehler funktionieren können :-(

Gruß Ralph

Ist Graphikspeicher füllen ein normaler Vorgang ? Erscheint hier oft und es ist langsam lästig.

1 - 10 (11)

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter