Allplan projekte auf 2 Festplatten


Hallo an alle,

Was Ich für sinvoll halte ist die Möglichkeit zu haben, Projekte auf verschiedenen Festplatten auszulagern.
Es gibt SSD Festplatten, die schneller sind (deren Kapazität aber leider nicht so Groß wie bei den "alten" Festplatten ist) als herkömliche Festplatten.

Man konnte aktuelle Projekte auf SSD auslagern, und die alte Projekte auf einem anderen Laufwerk.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Hallo Jurij,

an sich geht das ja schon. Die zweite Festplatte braucht halt eine eigene Netzwerkadresse (Server, NAS, ...).

Projekte innerhalb eines Rechners auf mehrere Ordner zu verteilen halte ich nicht für sinnvoll:
- Wie viele Ordner willst du dafür vorsehen? Allplan muss die alle abklappern.

Erinnert mich an Zeiten als Festplatten noch klein waren und wir unsere Projekte im ganzen Netz dezentral auf jedem Rechner beim Bearbeiter liegen hatten.

Grüße,
Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Benötigt aber die Option Workgroup ...

Oder den Guten alten "Link" DOS befehl um ein Altes, archiviertes Project so im Zugriff zu haben.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo,

es gibt ja auch schon Terabyte-SSDs, allerdings zu astronomischen Preisen und daher eher für Rechenzentren interessant.
Bin mal gespannt, wann da die Preise fallen.

Gruß: T.

Cité par jvelletti

Oder den Guten alten "Link" DOS befehl um ein Altes, archiviertes Project so im Zugriff zu haben.

...das geht also?
DOS ist ja sooo 90er

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Hallo,

mit der Option Workgroup hat man von Haus aus schonmal 2 Speicherorte:
1. In der zentralen Dateiablage der Workgroup
2. Lokale Ablage auf dem eigenen Rechner, insofern bei der Installation das Häkchen gesetzt wurde -> "Installation mit Option zur lokalen Dateiablage"

Nimmt man dann noch Share dazu hat man rein theoretisch sogar 3 Speicherorte ohne extra Devices, Server, etc. dazu kaufen zu müssen.

Viele Grüße,

Florian

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter