Allplan stürzt bei "Punkte modifizieren" ab


Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Befehl "Punkte modifizieren" den ich sehr häufig benutze bzw. derzeit nicht nutzen kann, weil mein Allplan abstürzt.

Den Befehl selber kann ich ganz normal abrufen, wenn ich jedoch jetzt "Eingabe im rechten Winkel" oder "Enigabe im Winkelsprung" verändern möchte und drauf klicke, stürzt Allplan sofort ab.

Ich hatte bisher die 2011 Version, hab nun Allplan 2013 draufgespielt und habe immer noch das gleiche Problem.

Bitte um Hilfe.

Hakan Kaveller

Im Anhang mein System

Pièces-jointes (2)

Type: text/plain
Téléchargé 3948 fois
Size: 28,12 KiB
Type: image/jpeg
Téléchargé 394 fois
Size: 56,82 KiB

Hi,

ich könnte mir vorstellen, dass es mit den Daten auf dem TB zu tun hat.

Dazu folgende Fragen:
[*] tritt es in einem oder mehreren bestimmten Teilbildern auf oder in allen TB des Projektes?
[*] tritt es in anderen Projekten auf?

Sollten 3D-Daten betroffen sein, dann würde ich mal:

[*] 3D-aktualisieren drüber laufen lassen
(Ändern -> Architektur -> Basis: Wände, Öffnungen, Bauteile -> 3D aktualisieren -> Alles)

[*] Wenn dass nichts verändert, dann könntest Du in einer KOPIE DES TEILBILDES mal ein Rekonst ausführen (Ändern -> Architektur -> Basis: Wände, Öffnungen, Bauteile -> 3D aktualisieren -> Rekonst -> Alles)

[*] Und: ab der 2013 gibt es ein Tool, dass kritische Modelldaten prüfen kann
(Ändern -> Zusätzliche Module -> Modellieren 3D -> Kritische Modelldaten markieren)

Gruß

Daniel

Hallo,

es tritt leider in allen Teilbildern und allen Projekten auf.

Es betrifft 2D als auch 3D, in 3D bin ich die funktionen durchgegangen, jedoch ohne Erfolg.
Problem besteht weiterhin.

Gruß
Hakan

In diesem Fall empfehle ich, dass Du Deinen SP-Vertrag nutzt und mal eben eine kurze Mail an
support (please no spam) @ (please no spam) nemetschek.de

schreibst. Das muss sich mal jemand aus dem Support per Fernwartung genauer ansehen.

Gruß

Daniel

Sind denn alle Patches für V2013 installiert und ein aktueller Grafikkartentreiber?

Gruß: T.

Ja, Grafikkartentreiber sind die neuesten. Es kann auch nicht an an der Grafikkarte in diesem Fall liegen, weil diese schon ausgetauscht wurde.

Gruß
Hakan


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter