[Question] Ansichten und Schnitte nachträglich in Bauwerksstruktur generieren


Hallo,
folgendes Problem konnte ich bis jetzt nicht lösen. Ich habe beim erstellen der Bauwerkstruktur eines Projektes vergessen Teilbilder für Ansichten und Schnitte zu erzeugen. Diese benötige ich nun aber. Ist dies nachträglich möglich? Bzw. ist das nur möglich indem ich das Projekt mit einer komplett neuen Bauwerksstruktur versehe?

Grüße Bernhard

Hallo Bernhard,

Ansichten und Schnitten kannst Du TB auch nachträglich zuordnen:
* Bauwerkstruktur,oben in der Leiste den Button Teilbilder zuordnen wählen
* es öffnet sich das Fenster: Teilbilder zuordnen
* TB markieren und per Drag&Drop in die Strukturstufe Ansicht oder Schnitt ziehen

Dies funktioniert in allen Strukturstufen und Ableitung mit Ausnahme der Reports.
In meinem Bespiel erkennst Du TB, die bereits zugeordnet sind, an einem Häkchen.
Die weiteren TB könnte ich auf die oben beschriebene Weise zuordnen.

Pièces-jointes (1)

Type: image/png
Téléchargé 291 fois
Size: 39,27 KiB

Hallo Klaus,

vielen Dank für diese wertvolle Information. Hab das Problem somit lösen können.

Gruß Bernhard


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter