Archiv-Ordner auf dem Datenserver [Résolu]


Hallo zusammen,

unsere Projektliste ist über die Jahre ziemlich lang und unübersichtlich geworden.
Ich möchte gerne Projekte die älter als 5 Jahre sind in einen Archivordner verschieben.
Toll wäre es natürlich wenn der Archivordner in der Serverliste erscheint (wir haben Workgroup)
und wenn der Archivordner auch auf dem Rechner liegt wie alle anderen Projekte, nur eben in einer anderen Freigabe.

Ich habe also auf dem Datenserver eine Freigabe namens "Archiv" erstellt und wollte die Freigabe
mit in die Workgroup-Serverliste mit aufnehmen.

Dann kam die Fehlermeldung "Der ausgewählte Rechner ist bereits mit der Freigabe "BLABLABLA" eingetragen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit mehrere Freigaben aus einem Rechner als Dateiablage zu definieren?

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Show solution Hide solution

Hallo

wenn der Server unter einem anderen Namen (Alias) erreichbar ist, kann eine zweite Freigabe eingetragen werden.
Alternativ müsste es auch mit der IP funktionieren (nicht getestet).

Gruss

wir haben zwar getrennte Server für Produktiv und Archiv, könnte mir aber vorstellen, dass der gleiche Server auch geht, wenn die Pfade unterschiedlich sind.
Wichtig dabei, die Ordner "prj", "std" und "usr" müssen im neuen Pfad vorhanden sein. std und usr können dabei auch leer sein.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Hi,

leider nicht, hab ich schon probiert.
Es kommt immer die Fehlermeldung (siehe Anhang)

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 32 fois
Size: 24,53 KiB

Hallo

wenn der Server unter einem anderen Namen (Alias) erreichbar ist, kann eine zweite Freigabe eingetragen werden.
Alternativ müsste es auch mit der IP funktionieren (nicht getestet).

Gruss

SUPER!!!

Mit der IP hat es funktioniert, vielen Dank für den Tipp.

Jetzt steht in der Rechnerliste die IP Adresse.
Wäre schöner wenn dort so etwas wie "Archiv" stehen würde, aber
ich kann unseren IT´ler mal fragen ob er für die "Archiv-Freigabe" einen eigenen Namen einrichten kann.

Vielen Dank
Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter