[Question] Daten aus Assisten bei gedrehtem Grundriss


Daten aus Assisten sollen sich gem gedrehten Grundriss angpassen….

Wurde das selketions Problem schon behoben ?
https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-allgemein-1/fadenkreuz-im-assistenten.html

Gruss Oliver

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Das Markieren im Assistenen ist das Problem:

Ist das Fadenkreuz unter einem Winkel, und geht man in den Assistenten, so wird zwar dort das Fadenkreuz gerade angezeigt.
Wenn man jedoch etwas aus dem Assistenten kopieren möchte verhält sich die Auswahl wie beim gedrehten Fadenkreuz.
Die Markierte Auswahl wird daher nicht genommen !
1 - 10 (17)

Bitte das Problem beheben. Gemeldet 2016 !

Ist das Fadenkreuz unter einem Winkel, und geht man in den Assistenten, so wird zwar dort das Fadenkreuz gerade angezeigt.
Wenn man jedoch etwas aus dem Assistenten kopieren möchte verhält sich die Auswahl wie beim gedrehten Fadenkreuz.
Die Markierte Auswahl wird daher nicht genommen !

Gruss Oliver

Problem auch noch in V 2022 vorhanden....stört das niemand ?
Arbeitet Ihr nicht mit Assistent oder mit gedrehtem Grundriss...oder mit beidem nicht

Gruss Oliver

Hallo Buo,

Also in 2023.
The principle of the wizards is rather to use the right click.
Otherwise, select the elements by going from right to left to have the "green" selection.
___________

Auch im Jahr 2023.
Das Prinzip der Assistenten ist eher, den Rechtsklick zu verwenden.
Ansonsten wählen Sie die Elemente aus, indem Sie von rechts nach links gehen, um die "grüne" Auswahl zu erhalten.


Der Assistent ist sowohl für Rechtsklick wie auch aus Auswahl zu verwenden.
Letzteres funktioniert nicht korrekt. Mit der "grünen" Auswahl kommen einfach div. andere Elemente auch noch mit die ich dann wieder löschen muss.

Schade dass mal einmal mehr Funktionen nicht zu ende denkt und Fehler nicht beheben will.....so nach 8 Jahren.

Gruss Oliver

Cité par Buo
...so nach 8 Jahren.

It may even be since the introduction of the wizards in FT17 version (in 2002).
___________

Vielleicht sogar schon seit der Einführung der Assistenten in der Version FT17 (im Jahr 2002).


Ob 8 Jahre oder 20 Jahre spielt weniger eine Rolle....viel wichtiger wäre, dass man das Problem als solches erkennt und dann eine Lösung erarbeitet.

Gruss Oliver

Moin,

sorry, kann ich nicht nachvollziehen...

Ich hab Systemwinkel, gedrehte Grundrissdarstellung und zur Sicherheit auch noch einen Projektwinkel eingestellt.
Markieren im Assistenten, herauskopieren mit Zwischenablage, herauskopieren mit "Kopieren und Einfügen" (da hab ich was gelernt: wusste gar nicht dass das funktioniert - danke dafür ) - kein verdrehter Markierungswinkel feststellbar!
Markierung richtungsabhängig oder was anderes eingestellt - kein Unterschied.
Alles einzeln und in Kombination getestet...
Das Ganze in ALLPLAN 2023-0-1 und 2022-1-8.

Was mache ich falsch?
Hab ich was falsch verstanden?
Hast Du ALLPLAN mal testweise resettet (cleanstd, cleanreg, cleanup), um einzugrenzen ob noch eine andere Option das mitverursacht...?

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Das Markieren im Assistenen ist das Problem:

Ist das Fadenkreuz unter einem Winkel, und geht man in den Assistenten, so wird zwar dort das Fadenkreuz gerade angezeigt.
Wenn man jedoch etwas aus dem Assistenten kopieren möchte verhält sich die Auswahl wie beim gedrehten Fadenkreuz.
Die Markierte Auswahl wird daher nicht genommen !

Moin

Ah, jetzt hab ichs verstanden.
Bin drauf reingefallen dass der Markierungsrahmen zwar richtig AUSSIEHT (der ist noch korrekt) aber dann falsch MARKIERT.
Ziemlich heimtückisch und durchaus eine Fehlerquelle (auch wenns wohl nicht allzuviele Anwender stören wird).

Sollte korrigiert werden!
Ich habs mal weitergeleitet...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

1 - 10 (17)

https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter