DWG einlesen, bzw. Funktion "von Layer"


Hallo zusammen,

ich habe eine .DWG in Allplan 2018 eingelesen. Die Linien liegen nun auf externen Layern, soweit so gut. In den Einstellungen ist überall Stift, Strich, Farbe von Layer eingestellt. Klicke ich aber nun auf eine Linie in der Zeichnung sind in den Eigenschaften keine Häkchen bei z. B. Stift von Layer gesetzt. Wenn ich hier Häkchen setzte, ändern sich die Eigenschaften auch nach den Layereigenschaften. Aber ich kann ja nicht jede einzelne Linie anklicken! Wenn ich die Funktion modifizieren "von Layer" für Stift, Strich, Farbe anwende, und ein Feld über alles ziehe, passiert rein gar nichts...

Wo übersehe ich etwas? Vielen Dank für Rückmeldungen

Gruß Marina

Pièces-jointes (3)

Type: image/png
Téléchargé 133 fois
Size: 139,02 KiB
Type: image/png
Téléchargé 111 fois
Size: 68,56 KiB
Type: image/png
Téléchargé 124 fois
Size: 45,38 KiB

Hallo Marina (Hildegard? ;) ),

wenn du mit STRG+A alles markiert hast was im Teilbild liegt, kannst du im Eigenschaften-Fenster nacheinander die Haken setzen.
Je nach Menge der Elemente kann es einen Moment dauern bis du den 2. und 3. Haken setzen kannst.

Gruß,
Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Danke für die schnelle Antwort, aber dafür sind es glaube ich zuviele Linien. Allplan zeigt mir dann keinee Eigenschaften mehr an, siehe Bild 5. Es funktioniert aber so auch nicht wenn ich nur drei Linien markiere...

Pièces-jointes (1)

Type: image/png
Téléchargé 95 fois
Size: 93,63 KiB

es gibt Möglichkeiten die Auswahl zu verfeinern:

1. aus der Menge der Elemente kannst du dir z.B. nur die Linien filtern lassen. Dazu bitte den Pfeil neben der 32987 drücken.
da kannst du steuern welche Elemente du aktuell ändern möchtest.
siehe Bild

oder

2. mit der Maus nur einen Teil der vorhandenen Elemente einrahmen und wie unter 1. verfahren

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Pièces-jointes (1)

Type: image/png
Téléchargé 106 fois
Size: 39,19 KiB

das hätte ich auch selber sehen können ;)

Danke


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter