Effektiver mit BWS


In der Bauwerksstruktur und in der Zeichnungsstruktur wird
ja bekanntlich bei Doppelklick auf ein Teilbild dieses aktiviert
und alle anderen werden ausgeschaltet. ---> Gut!

Ich wünsche mir ähnliches bei Doppelklick auf eine Strukturstufe.
Effekt: Alles aus, bis auf die ausgegrauten in der zu wählenden
Strukturstufe.
Dies würde meiner Meinung nach das Hin- und Herspringen zwischen
Plänen wesentlich beschleunigen. Zudem würden versehentlich noch
geöffnete Teilbilder irgendwo in der BWS sicher geschlossen.

Wär das was?

Gr.
Kirk

..sehr gute Idee!
Könnte man tatsächlich einfach umsetzen, und es wäre ein echter Gewinn!

Kleine Änderung am Verhalten wäre noch günstiger:
Nur alle "darunter" liegenden Knoten sollten deaktiviert werden.
Meist hat man systembedingt oben noch "geschossübergreifende" Knoten, wie Achsraster usw.
davor angeordnet! Diese sollten nicht ausgeschaltet werden!

Das wäre dann vielleicht was für
Doppelklick rechts.
Was meinst Du?

Gr.
Kirk

Wenn viele Häkchen in der BWS gesetzt sind mal eine Strukturstufe mit gedrückter ALT-Taste anklicken. Das könnte der gesuchte Wunsch sein?

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Cité par joerggeier
Wenn viele Häkchen in der BWS gesetzt sind mal eine Strukturstufe mit gedrückter ALT-Taste anklicken. Das könnte der gesuchte Wunsch sein?

Hallo Jörg,

ich versuchte gerade Deinen Tipp umzusetzen, aber in sämtlichen Kombinationen mit ALT bzw. Shift / Strg passiert nüscht!
Also hier die Frage - was mache ich falsch?! :-)

Mit besten Grüßen, Kai

-Ingenieurbau & Allplan seit V15-

Bei mir tut sich auch nichts.

Gr.
Kirk

es gab mal Tastaturkürzel wo man das Geschoss angeklickt hat und die Unterodner wurden nicht mit ausgewählt. Ich muß feststellen da geht nicht mehr...

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Moin Jörg (und alle anderen),

ich glaub Du meinst strg+klick auf die Strukturstufe...
Geht noch.
Ich glaube, das ist aber nicht das, was der Kirk meint (übrigens ein guter Vorschlag m.E.).
Hilft aber trotzdem oft.

Allgemeine Tipps für mehr Effizienz in der BWS:
-Verwenden von Teilbildanwahlfavoriten (Bitte an ALLPLAN: direkter zugänglich machen, dass wirds noch besser...)
-temporäres Ausschalten gern auch über die Objektepalette
-Schalten der TB über "Referenzteilbilder aktiv setzen" (da wo es sich anbietet)

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter