[Question] Import von DWG per drag and drop funktioniert nicht mehr

Balises:

Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich noch problemlos DWG-Dateien aus einem Ordner ziehen können und sie wurden in Allplan eingespielt.

Als ich das nun heute machen wollte ging es nicht mehr. Es kommt keine Fehlermeldung, Ladezeit oder sonstwas. Es passiert einfach gar nichts und das Teilbild ist leer.

Zur Info:
Ich habe gestern das Holzbau Addin von Weto installiert, da ich testen soll ob es für unser Büro infrage kommt. Das ist die einzige Änderung die an Allplan vorgenommen wurde und evtl. hat es etwas damit zu tun.

Hat jemand eine Idee was ich überprüfen kann/sollte um drag and drop wieder zu ermöglichen? Bei den Einstellungen habe ich nichts gefunden und bei den Kollegen die das Addin nicht haben funktioniert es nach wie vor problemlos

Funktioniert Drag and Drop in anderen Programmen noch?
Ich habe in letzter Zeit bei meiner Logitech Maus öfters dass Problem dass Drag&Drop generell nicht mehr funktioniert.
Da hilft aber in der Regel ein und Ausschalten der Maus...

Ja es funktionierte noch in anderen Programmen.

Wir haben das Problem aber nun "gelöst".

Nachdem eine Datei auf dem herkömmlichem Weg eingespielt wurde über importieren -> Autocad funktionierte danach auch wieder drag and drop wie bisher. Ich verstehe zwar nicht woran es lag aber funktioniert wieder.

off topic:

darf ich in vier Wochen mal nach den Erfahrungen mit dem WETO-Add-on nachfragen?

off Topic Holzbau:
Mehrere Schichten. Aussenpaket - Tragschicht(Wandrahmen, MHM usw.,) Innenpaket

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de


https://campus.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter